Abgeschickt von Harald am 04 September, 2000 um 10:44:24
Ich weiß daß diese Frage schon mal gestellt wurde, habe Sie im Forum auch schon wiedergefunden, aber die Beiträge waren mir leider nicht ausführlich genug.
Wer erklärt mir mal bitte wie ich an einer R100 GS (mit SLS)die Vergaser synchronisiere. Zur Verfügung habe ich zwei Unterdruckuhren von Polo und zusätzlich das System von Carbtune. Beides habe ich schon ausprobiert. Aber zufrieden bin ich nicht. Entweder wackeln die Anzeigen stark oder mit Dämpfung reagieren sie fast nicht.
- Mein Hauptproblem ist, daß bis ca 3200U/min der Motor recht rauh läuft, darüber dann aber völlig ruhig!?
- Solang der Motor nicht völlig warm ist, geht er im Leerlauf auch immer aus, wenn er dann warm ist läuft er mit ca. 1100 U/min.
- Die Leerlaufgemisch-Schrauben sind 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt, wenn ich sie wie BMW vorgibt nur 3/4 rauschraube, kriege ich überhaupt keinen Leerlauf eingestellt. Luftfilter und Kerze sind neu, Ventile sind eingestellt.
Wer kann mir helfen?