Re: Defekte Lima, Tauschrotor empfehlenswert?


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Abgeschickt von stefan am 16 Oktober, 2002 um 11:17:47

Antwort auf: Defekte Lima, Tauschrotor empfehlenswert? von Bruchpilot am 15 Oktober, 2002 um 20:47:24:

Hallo Herr Bruchpilot,
die tauschrotoren sind bestimmt Ok. löt mal neue Feder-Kohleschleiferdinger ein und check mal sämtliche kabel und stecker. deine fehlerbeschreibung hört sich so an als würde der stromkreis über den limarotor im fahrbetrieb nicht 100% aufrecherhalten.
muhgruss stefan

: Liebe Q-Fahrer,

: vor ca. 1 Jahr ging das 1. Mal meine Lima kaputt, Rotor war defekt (km-Stand ca.65 tkm). Dann habe ich mir beim Themel (bei Köln), da er für mich am nächsten war, einen Tauschrotor geholt und ihm Meinen dafür gegeben. Rotor eingebaut, Ladekontrolllampe leuchtete wieder so wie es sein soll. Kurze Zeit später hatte ich das Problem, dass die LL(LadekontrollLampe) im kalten Zustand bis ca. 4000 Umdrehungen leuchtete /flackerte. Das Ende vom Lied war, dass sich das genannte Problem verschlimmerte, gerade wo es jetzt kälter geworden ist. Letztendlich wurde es so schlimm, dass unter den derzeitigen Umständen (längere Warmlaufphase)die Batterie kollabierte. Die LL flackerte am Schluss im Takt der Motorvibrationen.

: Nun habe ich mir am Tag der deutschen Einheit wieder einen Tauchrotor vom selben Anbieter eingebaut. Funktion einwandfrei, bis Vorgestern. Nun habe ich wieder das Problem!!! :-(((

: Kohlebürsten sind o.k., Dioden platte scheint auch o.k.. Kann es noch etwas Anderes als der Rotor, was könnte ich noch überprüfen?

: Mein Freundlicher sagte mir allerdings, dass Tauchrotoren nichts taugen, da BMW selber schon ewig Probs mit den Rotoren hat.

: Also, gibt es empfehlenswerte Tauschrotoren oder nur Original?
: Danke für Eure Hilfe!!!

: Q-Gruß
: Quax




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