...oder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von klug ... ;-) am 24 Oktober, 2007 um 10:28:49:

Antwort auf: Wer bremst, ist feige ;-) von Yeti am 23 Oktober, 2007 um 22:58:15:

: Eines ist mir aber sonnenklar: Wenn mir mal völlig unerwartet einer vors Mopped fahrt und ich erschreckt in die Bremse greife, dann verlasse ich das Ding über den Lenker.

sogar von mir altem lästermaul, der immer noch mit der 2-finger-HE-einscheibenbremse zufrieden ist: volle zustimmung!

ich gehöre zwar zur m.e. selten gewordenen spezies der moppedfahrer, die sich nicht immer, aber immer wieder und vor allem zu saisonbeginn (also so etwa mitte / ende november ;-)) ein einsames stück landstrasse sucht, um immer und immer wieder das (not-)bremsen zu üben, aber wenn ich wirklich mal den mähdrescher hinter der kurve oder den fussball in der stadt vor mir hätte: ich würde mich sicher gnadenlos auf die visiergeschützte nase legen. gäbe es für die alten boxer ein ABS, es wäre mein!

andererseits ist für mich die bremse allein sicher kein grund, von der G/S auf eine R 1200 GS zu wechseln; dann vielleicht wirklich irgendwann nochmal die zwei-scheiben-lösung ...


: Und deswegen ist einer m.E. alles Andere als ein Depp, wenn er den 4V-Boxer mit ABS nimmt.


jupp! und die geschichten von "Mit ABS habe ich aber einen längeren bremsweg...!" können wir im jahr 2007 ins reich der legenden verweisen; theoretisch sicher, aber praktisch dürfte niemand mehr auf dieser erde herumlaufen, der mit jedweder nicht-ABS-anlage die heutigen ABS-dinger ausbremst; zumindest nicht, wenn die fahrt auf zwei rädern und nicht auf der maschinenseite beendet werden soll.


also immer ausreichend platz unterm zylinder und vorm vorderrad ;-)


warzenpower

der-gerade-von-zehn-tagen-pyrenäen-und-portugal-wiedergekommen-ist ... ;-))))




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]