Ölleitung freimachen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 12 November, 2001 um 11:49:05:

Antwort auf: Re: Stehbolzengewinde von Patrick am 12 November, 2001 um 11:21:42:

Hallo Patrick,

Zwei Experten, und einer expertiger als der andere *lol*. Na wenigstens stimmt ihr dahingehend überein, dass es sich bei besagtem Gewinde um 10x1,5 handelt.
Das mit den Ölöffnungen schaue ich mir dann an, wenn ich den Euter runterhab, ausser es hätte vorweg schon jemand einen Tipp. Reicht es wenn man die beim Gewindeschneiden entstehenden Späne entfernt und den Helicoil-Einsatz so platziert, dass er die Öffnung nicht verdeckt, oder gibt es noch anderes zu beachten? Anderswo habe ich gelesen, man solle den Motor ruhig mal ohne Ventildeckel laufen lassen (kurzzeitig), damit man sieht ob der Quell auch sprudelt!?!
Desweiteren frage ich mich, ob man nicht gleich die anderen Bolzen auch mit Helicoil einsetzen soll. Schliesslich hat man fast alles auseinandergenommen und demnach würde man nur einmal anfangen. Preislich wäre es genau das gleiche, da ein Helicoil-Satz ja mehrere Einsätze beinhaltet. Andererseits verbaut man sich natürlich gleich die erste Möglichkeit der Reparatur, denn beim zweiten Mal wirds dann gleich ziemlich aufwändig (grösserer Helicoil, Buchsen etc...).
Ich freue mich über weitere Tipps!

der josef




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]