Trau Dich ! Aber schöööön langsam...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 23 November, 2001 um 09:44:17:

Antwort auf: Getriebeausbau von Jens am 22 November, 2001 um 14:19:57:

Hallo Jens,

ich, als absoluter Anfänger ohne motorradtechnisches Vorwissen und nur mit machanischem Grundwissen hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Langer Rede kurzer Sinn: mit dem BMW Werkstattbuch und Tips aus dem Forum habe ich alles problemlos hinbekommen. Der Matthias hat Dir ja auch schon detaillierte Tips gegeben und die Abläufe aufgelistet. Daher werde ich Dir keine mechanischen Tips geben (das können andere vieeeeel besser). Ich gebe Dir die grössten Erkenntnisse des Anfängers:

1) Die im Handbuch beschriebene Arbeitsabläufe vollständig durchlesen, mental durchspielen und sich der Reihenfolge der Demontagen bewusst werden. Lieber 'mal immer wieder in's Handbuch gucken bevor man die nächste Schraube löst und immer einen Bereich nach dem anderen demontieren.

2)Nach jedem Arbeitsschritt hat man immer vieeeel mehr (klein-)Teile in der Hand als man als Anfänger vorher gedacht hat. Daher

3) Vorher genügend saubere Ablageflächen schaffen und

4) Die Teile so gruppieren und ordnen, dass man auch nach 3 Wochen weiss zu welchem Teil diese spezielle kleine Schraube oder kleine Feder gehört.

5) Langsam arbeiten. Profis mögen grinsen aber dem Anfänger fehlen die Schrauberreflexe. Das muss durch Überlegung kompensiert werden.

Also dann: viel Spass !

Gruss,
Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]