Re: @Cowboy - Offroad Q-Treiben II


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 16 November, 2004 um 17:24:29

Antwort auf: Re: @Cowboy - Offroad Q-Treiben II von Cowboy am 15 November, 2004 um 18:16:32:

: : Hallo Klemens,

: : Geländebeschaffung kenne ich erst, wenn wir uns auf ein Gelände festgelegt haben.
: : Ich greife Cowboy jetzt mal vor:
: : Grundsätzlich sollte jeder mit ´nem Satz METZELER KAROO oder vorne besser noch MCE2 front gut bedient sein, die überleben auch 1000Km Autobahnanreise so, daß man damit noch Offroad fahren kann. Ich fahre bisher auf der Beulenpestkuh nur diese Kombination und die hält so ca. 3500 Km Autobahn. Zur Not kann man den Vorderreifen vor Ort auch noch schnell umdrehen, um die scharfen Kanten wieder vorne zu haben. Das geht übrigens ohne Montiereisen: Vorderrad raus, Bremsscheibe ab, Rad umdrehen, Bremsscheibe wieder dran, Rad rein, fertig! Nur so als allgemeiner Tip....

: : Qruß ARAL

: : *demimMomentTorgauvorschwebt*

:
: Hi Jens.

: Sorry, späte Antwort. Der Job halt...

: Reifen umdrehen per Seitenwechsel der Bremsscheibe ist ein super Tipp.
: Der MCE2 ist goldrichtig. Der Karoo II Front bietet lange nicht so viel Grip im Gelände. Allerdings sind Deine 3500 km mit dem MCE2 wohl auch nur machbar, weil Du eh die meiste Zeit auf dem Hinterrad unterwegs bist... :o)))

: Es ist leider fraglich, ob ich auch kann. Es stehen noch einige neue Termine an und wir haben noch reichlich zu tun (Hallencross, neue Preise, neues Sponsoring, neue Verträge, neue Händler...). Groll. Aber das Geschäft geht vor, wir leben schließlich davon. Muß ich kurzfristig entscheiden.

: Wenn ich aber dabei bin, ziehe ich gerne mal einen Reifen um (naja, nicht wirklich gerne...). Wird aber bestimmt nicht zur Gewohnheit :o).
: Ansonsten kann ich (ist nachgefragt worden...) jedem Forumsmitglied, das möchte, den Satz 130er Karoo (egal ob mit Karoo II Front oder MCE2) innerhalb Deutschlands für 105,- € schicken. Incl. Fracht & MWST. So als Weihnachtsangebot... (gilt auch nur bis dann). Denkt daran, dass Ihr mit den Dingern auch Schläuche braucht. Und das mir keiner nach der Legalität schreit.

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

Hallo Cowboy,

das ist ja ein tolles Angebot auf das ich gerne einsteigen möchte. Da ich heute aber die schlauchlosen Michelin Anakee´s fahre muss ich das Ventil ja entfernen und dann einen Schlauch einziehen (lassen). Kann ich danach wieder problemlos auf die schlauchlosen Reifen wechseln? Ich kenne mich da leider kaum aus - also sorry wegen der "dämlichen" Frage.

Was kosten die passenden Schläuche dazu?

Gruß
Klemens

*dersichschontotalaufdiesestrainingfreut*





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]