Abgeschickt von Michael am 17 Dezember, 2006 um 22:35:06
Antwort auf: Re: BMW R 100 R von kuhwerfer am 17 Dezember, 2006 um 21:24:59:
hallo kuhwerfer,
aha da hat der herr s. aus e. also kräftig was abgehobelt vom zylinderfuß und dann hat der kolben am ventil angeschlagen. scheint ja öfter vorzukommen.
der herr klaus aus freiburg ist mir zwar nicht bekannt aber wenn er zwei dichtungen verbaut scheint er das mit dem motorenbau auch nicht so ernst zu nehmen oder mußte er den scheiß vom sch. ausbügeln?
klingt jedenfalls alles nicht wirklich vertrauen erweckend.
grüße michael
: hi michael und könig der frösche!
: 1. der, der am fuß gekürzte zylinder und kolben geliefert hat ist der Herr S. aus E.,
: 2. der, der den motor "zusammengesteckt" (sooo einfach war's dann auch nicht, da der herr S. aus E. üppig was weggehobelt hat:-))) ) hat, ist der klaus aus freiburg.
: Und das mit dem ventil ist deshalb ungeklärt, weil es eigentlich nur durch die zerschmetterte ventilhaube eins zur falschen zeit draufgekriegt haben kann, oder die bmw-werkstatt beim wiederzusammenbau nach der unfallreparatur die sache nicht auf anhieb richtig erkannt hat; und um dies zu unterscheiden müsste man eine glaskugel besitzen...
: 3. Und das einzige, was ich dazu noch sage, nein wiederhole ist, dass beim nächsten mal der motorenbauer alle Teile selber bearbeitet und die dann auch selber einbaut, weil das mit den gebrauchtteilen aus anderer quelle zu unsicher ist.
: Schlusssatz: Gutes Motoren-Tuning kostet gut Geld!
: frohes auspacken nächsten sonntag,
: andreas