Abgeschickt von Wolle am 21 Dezember, 2006 um 19:52:43:
Antwort auf: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung von Blue Q am 21 Dezember, 2006 um 15:50:11:
Hallo,
ich kann das nicht nachvollziehen, müsstest vielleicht schildern wo du abgeledert worden bis, welcher Sprit, dein Gewicht, gefahrenes Drehzahlband, Beladungszustand ...
Ich hab ne 1043 mit der Scheffer Noche und hatte vorher Standard-Nocke aber bereits Kallenbach-Kennfeld-DZ.
Die Scheffer Nocke holt aus dem Motor bei mir so viel heraus, dass ich eine 1100er 4V-GS im Top-Speed geschlagen habe und zu zweit mit Gebäck selbst Raptoren auf Pässen einheizen kann. Der Motor geht ab Standdrehzahl sauber und lt. IMO in 4,7 sek. auf 100km/h.
Ok, ich übe mit der R1 auf der Rennstrecke und kann die 2V-GS auf Landstrassen auch adequat bewegen.
Irgendwann ist es dennoch witzlos gegen solo Raptor-120-PS und modernes Fahrwerk und Bremsen zu halten.
Fakt ist und bleibt: nur weil jemand sich einen Porsche kauft ist er noch lange nicht gut, geschweige denn schnell. Bist du sicher, dass dich nicht auch eine 200er Vespa abgeledert hätte, weil Leistungsgewicht und/oder Fahrkönnen eine bedeutende Rolle spielen?
Jetzt kannst du weiter heulen
Wolle
: Nach dem durchlesen der verschiedenen Beiträge kann man folgendes sagen:
: Obwohl ich in meinem Beitrag darauf hinwies das ich das empfohlene Scheffer- Gesamtkonzept für 1500 Euro gekauft hatte,ein Leistungsdiagramm über 75 PS erhielt, und anschließend von einer 60 PS RT vermöbelt zu werden, will dies keiner wahr haben.
: Fazit: 1500 Euro für nix. Kann ja mal dem größten Tuner passieren. ist nicht so schlimm. Deshalb "pinkelt" man den Meister nicht an, der sich für seine Kunden den "A..." aufreißt.
: Ich werde an meiner BMW einen gut sichtbaren Aufkleber mit der Inschrift: Scheffer-Edelweiss Tuning- Nein Danke anbringen.
: Gruss Blue Q