Abgeschickt von Ulli am 24 Juni, 2009 um 10:43:02:
Antwort auf: Nah ... von Joerg am 24 Juni, 2009 um 10:18:06:
Hallo Jörg,
bei einer "Notbremsung bergauf" habe ich normalerweise besseres zu tun als auf die Öldruckkontrolllampe zu schauen.
Oder war es vielleicht so, dass du eigentlich die Christopherusplakette anflehen wolltest als Du die Notbremse gezogen hast? ;-)
Ich persönlich starre in so einer Situation mit weit aufgerissenen Augen auf das Hinderniss, welches ich eigentlich nicht treffen will und leider auch nicht immer auf den möglichen Notausgang.
Was den Reifen angeht, würde ich den BT 45 empfehlen, bergab bekam ich damit schon mal das Heck hoch, ob der Öldruck weg war kann ich aber leider aus oben genannten Gründen nicht sagen.
Ulli
: Tchô Monsieur,
: : "Ich würde ja einfach vorschlagen, den Pseudo-Grobstoller am Vorderrad rauszuwerfen und mal wieder einen richtigen Strassenreifen zu montieren ...... " - darf ich da einen Sinneswandel erkennen ?
: Nicht wirklich. Meine GS hat, zumindest mit dem Heidenau K60 vorne, eine ganz brauchbare Bremsleistung.
: Der beste Reifen - im Sinne von Bremsleistung auf der GS - war bisher der Mitas E08; ich hab es damit mal fertiggebracht, bei einer Notbremsung bergauf (!) die Öldrucklampe zum Flackern zu bekommen :-)).
: Der Übergang zum Stollenprofil bedingt naturgemäss schlechtere Bremsleitung auf Asphalt ... entsetzlich war die Bremswirkung beim Umstieg auf den Pirelli MT21 (der aber auch nur jeweils eine Tunesientour überlebte und danach runter war); ähmlich schlimm entschleunigte der Mitas E07 (den ich vorne aber nur auf der DR350 hatte; da reichte mir die Erfahrung schon, um den gar nicht erst auf der GS zu riskieren).
: : Doch zu zweit auf 'ner 80ST dürfte wohl nur eine zweite Scheibe frommen.
: Oder eine bessere Einzelne.
: Muhgruss!
: - Joerg