Re: R 100 GS stottert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 31 Juli, 2009 um 07:08:24

Antwort auf: Re: R 100 GS stottert von Chriss aus RS am 30 Juli, 2009 um 22:40:51:

: Hi Chriss,

:
: Das mit Froschkönigs Tipp (Ralf) werde ich mir natürlich notieren.

: Was meisnt du mit "SYsteme mit Spritze abgedrückt?
: Erkläre mir mal die Vorgehensweise.

:
: Gruss der Chriss

Guten Morgen Chriss,

nach dem Reinigen nimmst du eine kleine Spritze (10 - 20ml) und füllst sie mit Benzin. Dann setzt du die Spritze an den verschiedenen Ausgängen der div. Systeme an und versuchst das Benzin durchzudrücken.

Für das LL-System gibt es jetzt noch folgendes Problem: du hast hier einmal die Austrittsbohrung die du mit der LLGRS (nein ich schreib das jetzt nicht aus)direkt beeinflusst und dann noch die Übergangsbohrungen an der Drosselklappe. Also - LLGRS raus, Spritze ansetzen - drücken. Jetzt mußt du einen schönen Strahl aus der Bohrung sehen. Einfach. Jetzt Leerlaufdüse raus, Spritze hier ansetzen und jetzt Fingeryoga die LLGRS Bohrungen (beide Seiten) zuhalten. Wenn du jetzt die (wiederbefüllte) Spritze abdrückst muß durch alle Übergangsbohrungen Flüssigkeit in einem feinen Strahl raus kommen.
So und nun für Könner: Spritze füllen, Übergangsbohrungen und die beiden LLGRS Bohrungen zuhalten, an der Leerlaufdüsenbohrung ansetzen und abdrücken -> jetzt muß es zur Luftdüse raus spritzen.
Der Vorteil des Abdrücken gegenüber Druckluft liegt an der Überprüfbarkeit. Luft kommt auch durch ein verschlossenes System, das Benzin tröpfelt dann nur raus und du spürst auch den Unterschied an der Spritze (mit Erfahrung).
Die Spitzenmethode mach ich auch nicht immer, nur wenn es Probleme gibt.

Also nun mach mal...

Schönen Tag
Gruß
chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]