Abgeschickt von Gerd am 03 Oktober, 2009 um 19:07:22:
Antwort auf: Update Leistungsmessung beim Sepp von AndiP am 03 Oktober, 2009 um 09:44:34:
Hallo Andi,
140er kommt mir sehr klein vor. Aber jeder Versager ist wohl doch anders, und die Messung spricht eine eindeutige Sprache. Astrein - mehr Power und weniger Verbrauch - was will man mehr?
Lambda 0,95 bei Vollast scheint mir vollkommen ausreichend. Du fährst doch kaum Dauervollgas, nehme ich an.
Interessant ist für mich nur mal wieder, daß von ~4-5000 das Gemisch fetter ist als drüber und drunter. Ist bei mir genau ungekehrt (jedenfalls nach der Messung während der Fahrt mit Lambdameßgerät). Und ich krieg's ums Verrecken nicht anders hin.
So einen Lambda-Kurvenverlauf wie Du hätte ich gerne. Irgendwann geh ich auch mal auf die Rolle.
Qrüße - Gerd
: Hallo,
: nachdem meine erste Leistungsmessung im Sommer (http://www.hpn.de/forum/messages/84761.html) ja wenig aussagefähig war, habe ich den Rückweg unserer Friaultour genutzt, um beim Sepp (SR-Racing) auf die Rolle zu fahren.
: Erste Messung (rot) mit der 155er HD (Setup R.Kallenbach) und die blaue 140er HD (Setup Sepp). Die 3 PS bzw. 3 Nm merkt man zwar kaum, aber dem Lamdawert ist schon besser. Sepp meinte, man könnte das Gemisch noch weiter abmagern. Das würde zwar im oberen Bereich noch was bringen, könnte aber aber den Motor überhitzen. Welche Bedüsung fahren die anderen 1043er Fahrer hier so?
: Boxergrüsse aus dem Sauerland
: Andi