Abgeschickt von Matthias am 09 Dezember, 2009 um 21:35:46:
Antwort auf: zu aufwendig von G. in der Les am 08 Dezember, 2009 um 20:32:52:
: Hallo Matthias,
: ich habe das auch schon einmal gemacht und finde das zu aufwendig. Die ganzen Haltepunkte etc. und dann auch noch die Endkappe(!)
: Und von der Leistung her ist der Endtopf auch nicht herausragend. Es stellt sich eben immer die Frage: wozu der Umbau? Optik? Leistung?
: Je mehr ich darüber nachdenke, umso schwieriger ist die Auspufffrage.
: Eigentlich ein unlösbares Themengebiet. Ich weiß momentan keinen Auspuff, der mir zusagen würde. Auch vom SR bin ich abgekommen, weil er unten herum und in der Mitte aus Erfahrungsberichten etwas schwächelt. Evtl. ist der von SWT interessant.
: Im Endeffekt ist der Original-GS-Schalldämpfer einer der Besten gewesen, den ich auf meiner R100GS gefahren habe. Auch der Gianelli war nicht schlecht.
: Je mehr ich an meiner GS herumgebaut habe, umso erschreckender ist es, dass sie zum Schluss immer wieder sehr nah an der Serie war.
: Scheena Griss
: vom G. in der Les
==> Muss dich wohl nicht verstehen. Du scheinst mit nichts zufrieden zu sein. Ich finde den R100R Serienauspuff subjektiv als gut. Es gibt sicher noch bessere und da glaube ich sind die SR Anlagen ganz weit vorne.
Gruß Matthias