Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

...wann ist eine HPN eine HPN ?
  •  
 1 2 3 4 5 6
08.01.24 15:37
hansen 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Joerg:
... war der nicht einmal - und ich meine damit "ein einziges Mal" - auf einem der letzten FT zu sehen? Und danach nie wieder?
2019 in Wüstenrot. Der war auch mal hier und in der anderen Nachbarkneipe als "Edda" aktiv.

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 08.01.24 15:38

08.01.24 16:15
youare 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Vielleicht habe ich seinen (Eddas) Kommentar im GS Forum übersehen, aber ich sehe nur, dass Swt (wohl nicht Manuel) eine HPM erwähnt hat. Edda ist echt ein netter Kerl und wir haben uns auf dem Treffen auch gut verstanden. Auch er war positiv überrascht von der freundlichen Aufnahme. Also alles bestens. Warum er danach nicht mehr bei dem Treffen war können auch andere Gründe sein. Ich hatte mit ihm Kontakt und es sind bestimmt nicht die Leute oder Stimmung beim Treffen gewesen. Manchmal setzt man einfach andere Prioritäten.

Generell wird immer von der einen oder der anderen Seite Meinungsmache betrieben. Ich versuche eher offen zu sein. Egal welchem Anbieter gegenüber. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Wenn ich Phil's SWT sehe komme ich ins Schwärmen. Das ist echt ein Traum, dank Phils Enthusiasmus und seiner Liebe zum Detail.

Hier im Forum gibt es bestimmt genügend Leute, die auch andere Mopeds haben. Ob moderner, älter, andere Hersteller. oder alles zusammen.

Es ist doch so wie im richtigen Leben, die bunte Mischung macht es.

Ich bin auch schonmal ins Kreuzfeuer geraten, als ich ein Carbonteil hier gepostet habe, was ich nicht bei HPN gekauft habe. Das hat sich aber schnell geklärt.

Nun freuen wir uns alle auf das Forums-Treffen und sind glücklich. Egal welches Moped.

Edit: Ich habe erfahren, dass wohl Swt (wt klein geschrieben) nicht Manuel ist. Daher habe ich das oben korrigiert.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet am 10.01.24 07:16

08.01.24 22:12
Jan58 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

ja, auch ich habe andere Mopeds. Die kleine GS-Herde in die meine HPN nun aufgenommen wird, hab ich ja glaub ich schon oben vorgestellt.
Es gibt übrigens noch eine Szene die sehr umtriebig und sehr tolerant anderen Motorräder aber vor allem deren Besitzer gegenüber ist. Und zwar die der Alt- Indian Fahrer.
Ich fahre meine 47er Chief bereits seit sehr langer Zeit und habe um die 70k Km auf Europas Straßen mit ihr buchstäblich erfahren.
Diese Gemein- oder auch Freundschaft gibt es weltweit und unterscheidet sich von der anderen amerikanischen Marke mit den 2 Buchstaben und dem falschen Zylinderwinkel erheblich...selbst die Goldwingfahrer sind da lockerer...seit ich selber eine 32 Jahre alte 15er Solo und ein 12er Gespann fahre, weiß ich was die von anderen ertragen müssen.
Hab ja selber jahrzehntelang gelästert.: "HäHä, Einzimmer, Küche, Bad und Wohnklo..."
Und warum? Weil ich nie eine gefahren bin, und mit den Wölfen geheult habe...
Mit meinem Gespann und dem Anhänger kann ich nun sogar Holz aus dem Wald holen...:-)

L G,
Jan

ich hab übrigens noch eine alte E-Glide Ulta Classic...Mag die vielleicht jemand haben?

Zuletzt bearbeitet am 08.01.24 22:18

08.01.24 22:32
hansen 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Die 6-Zylinder-GW ist das wohl am meisten unterschätzte Moped: https://www.youtube.com/watch?v=37XLJNLpzxQ

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 08.01.24 22:35

09.01.24 06:56
Jan58 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

das kann ich definitiv bestätigen. sie hat ein sau gutes spurstabiles Fahrwerk , fährt wie von selbst dahin wo man hinguckt und ist wenn man sich traut in den Kurven auch richtig schnell.
Die "Mitbewerber" im Geläuf wundern sich manchmal ....Serpentinen muss man halt Üben, aber ob ein Motorrad 400Kg oder 280 wiegt ist dann nicht mehr so entscheidend sondern eher der Schwerpunkt und die Balance. Und einen Rückwärtsgang sollte jedes Moped über 250Kg haben...

Zuletzt bearbeitet am 09.01.24 06:58

10.01.24 21:10
HPN- 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Ja die GW,bin auch ein Fan davon. Hätte fast eine für den TET gekauft. :-)
Die kann auch ohne MC Reifen off road.............

https://youtu.be/oxqKdmhho14?si=n8cjqE3Nr7ptvT3L



Wünsch euch noch viele KM unterm Sattel.......


VG
Bernd


unstoppable HPN 540.000 KM

11.01.24 21:05
hpn174 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Fazit! Schmeist eure HPN,s weg! Alles ist mit einer GW zu machen, da selbst die Enduro hinten auf der GW nicht gebraucht wird. Wird ja nur spazieren gefahren. Schnell weg duck .....


Gruß Günter

11.01.24 22:37
che 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Wir (R1200GS, R1100GS und meine R104,3GS ) haben uns mal am Timmelsjoch mit einer 1500er Goldwing beharkt. War witzig! Das war 'ne ganze Kolonne, die wir so allmählich von hinten nach vorne aufgeschnupft haben. Einer von denen ist ausgeschert, nachdem ihn der erste von uns überholt hatte und ist dem nach. Das gab dann ein wüstes Gekloppe zwischen dem und unseren ersten beiden, mit immer wilderen Fahrmanövern, beste Unterhaltung für mich auf dem hinteren Rang. Einmal hat sich der GoldWinger verbremst und wäre fast in den Abgrund. Ab dann gings etwas ruhiger zu, aber bis dorthin habe ich schon manchmal gestaunt, was der so alles anstellt mit seinem Reisebus. Auf der Passhöhe haben wir dann gestoppt und uns unterhalten. Ganz junger Bursche, witzig - und aus seinem Bordradio plärrte bayerische Volkmusik.
Auf der Stella Alpina habe ich übrigens mal 'ne Valküre gesichtet - und zwar oben, nicht am Refugio. Ich schleiche immer mal um die 1200er rum. Die Sechszylinder sind mir etwas zu undezent. Die 1800er hatte etliche Probleme mit Rahmenbrüchen. Vielleicht sollte sich HPN mal der Sache annehmen.

12.01.24 12:28
hansen 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

che:
Ich schleiche immer mal um die 1200er rum. Die Sechszylinder sind mir etwas zu undezent. Die 1800er hatte etliche Probleme mit Rahmenbrüchen. Vielleicht sollte sich HPN mal der Sache annehmen.
Die 1500er ist mMn die beste Wahl. Noch laufruhiger, besseres Fahrwerk, mehr Schub.

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 12.01.24 12:30

12.01.24 17:10
Zeebulon 

Re: ...wann ist eine HPN eine HPN ?

Mir sträubt sich's zwar bei so Materialfahrern, aber er beherrscht seine 400 kg besser als ich meine 220 oder 250, das muß ich anerkennen.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

 1 2 3 4 5 6