Tja, gute Leute die ihr Handwerk verstehen werden immer weniger, und die Anfragen immer mehr. Ihr wartetet nur auf Teile , Ich aufs ganze Moped Ich hätte gerne mit etwas vorarbeit dem Meister ausgeholfen, dann würde es vieleicht schneller gehen und er könnte sich dann um die Details kümmern. (Bin ja nicht ganz Technik unwissend). Aber irgendwie kann ich es auch verstehen das sich keiner in die Karten schauen lassen will.
Hallo zusammen, freut mich, wenn es Anklang findet-ich kann zwar selbst nichts drehen oder ähnliches anfertigen...aber im "alter Fahrradschlauch/Benzinschlauch-als Schoner-zuschneiden" werde ich immer besser @Günter-die Blinker an meinem "Zebra" werd ich wohl nun auch -so wie du- mit einem Kellermann zu bändigen versuchen...zur Not mach ich mit meinen 4 Dauerblinkern bei Ausfahrten den Letzten (wie die Leuchtfahrzeuge bei Schwertransportern ) @Udo: Du hast Recht-ich sammle jetzt schon Teile/Ideen um mein 100 GS (Zebra) geländetauglicher/leichter zu machen---die 966 wird die erste Zeit vermutlich höchstens Kieselsteinchen im Mikrometerbereich zu sehen bekommen...(artgerecht ist das ja nicht gerade...aber endlich mal eine Moped ohne Kampfspuren!!!). @Ralf: Geduuuld....und eine andere Baustelle betreuen! Am Wochenende probiere ich mal die Frontverkleidung an.... Gruß, Peter
Ein sehr schönes Projekt hast du da. Bon mal gespannt wie die hpn fertig aussieht. Mal so aus Neugier welche verkleidung möchtest du denn vorne montieren?
Hallo Leute ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin wie Ihr begeisterter BMW Fahrer. Allerdings fahre ich keine GS sondern „NUR“ eine R 1150 R Bj. 02 Mein Anliegen wäre es einen Super Bike Lenker zu installieren. Meine Frage, wer von Euch hat in der Richtung schon Erfahrung, Oder hat Teile ( Lenker , Lenkerbrücke natürlich käuflich rumliegen. Für Tips wäre ich dankbar
Und kleiner Tip mal so unter uns, eine kurze Vorstellung könnte auch etwas anders aussehen. Ebenso sollte man dafür nicht unbedingt einen bestehenden Umbau-Fred missbrauchen.
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
Vg, Ralf
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Grüß euch und frohe Ostern! Nachdem es bei 2 PCs in den letzten Wochen Probleme gab, musste ich einige Passwörter ändern...so auch hier! Eigentlich bin ich ja die "Surfgans", aber auch hier funktioniert mein Passwort nicht mehr-egal, dann fang ich von vorne an :wink Da ich kaum Zeit (und keine Teile) hatte, kam ich nicht wirklich weiter...aber: -die Entscheidung für die Blinker und das HAG ist gefallen: Ich nehme die , welche z.B. an einer 1200GS verbaut wurden (die weißen sind mir ein wenig zu elegant...); beim HAG werde ich mal 31/11 (in Verbindung mit einem ersten kurzen/ langen 5.Gang) ausprobieren.. -die Maske vorne habe ich kurz montiert, hier überlege ich mir die Schnellverschlüsse, gefallen mir optisch (gefährlich wegen Diebstahl? ) Würdet ihr die alten, funktionierenden Zündspulen weiter verwenden? Weil ich hätte noch welche von einer 1100 GS und zwei Beru.... Schöne Tage!
Ach ja, ich wollte ja noch die Gestaltung der HPN 966 zur Diskussion stellen... So wie auf dem ersten Bild könnte sie ungefär werden (ohne Roadbook)...was haltet ihr davon (das Weiß muss man sich im gleichen Farbton vorstellen, ich kanns halt nicht am PC!!)? Tendiere bei der Front zum letzten Bild... Oder doch lieber in grün? Gruß, Peter
das grüne ist schon speziell. Die Weiße mit roten Akzenten finde ich zeitlos und gut.
Willst du wirklich eine 31/11 (2,81:1) nehmen? Das erscheint mir etwas lang zu sein. Die meisten nehmen ja das 32/10 (3,2:1) und HPN sagt, das wäre eigentlich das passenste. Wenn du etwas länger werden möchtest, wäre doch ein 34/11 (3,09:1) vielleicht das richtige Mittelmaß. Das habe ich an der Mystik für die Renne und paßt wunderbar. Ich weiß aber nicht, ob es das in der 1100er gab.
Mit dem 31:11 ist der Antrieb gegenüber dem 32:10 um 12% länger. Wenn dann noch der 5% längere 5. Gang dazu kommt, könnte es etwas lang werden.
Dachte ich mir, dass grün nicht geht-vor allem für jemanden, der nur schwarz mag, gell? Die Blinker von der 1200 GS (850GS,...) nehme ich auch deswegen, weil sie etwas flexibel sind - da anderen, die ich bestellt hatte sind einfach starr.... Dass 31/11 anders als 32/10 ist, weiß ich-aber ich finde niemanden, der das mal gefahren hat; habe über ein paar Umbauten bei 4 Ventilern nachgelesen-aber ist das vergleichbar? Die haben ja auch einen 6. Gang... Ich geh nochmal in mich, wegen dem 31/11.... Gruß, Peter