Grüß euch! @Tuermer: Kellermänner sind auch ansehnlich, kann ich mir an der HPN vorstellen! @Yeti: Lass dich mit dieser Übersetzung nicht bei HPN sehen ! Aber die Tracer ist ja zum Glück eh ein anderes Motorrad! Und mein Gekritzel als Aufzeichnungen zu benennen, bitte ich zu entschuldigen (mit "paint" und Maus Freihand-Kunst!). Sollte mal Rob fragen, wie er das macht.... Danke Günter fü die PN, hat manches erklärt..... Und zum "Senf": Seeehr gut! Die 632 gefällt mit dieser Lackierung auch, gehe ja in eine ähnliche Richtung Verkleidung innen schwarz-hatte ich auch und hätte ich nun schon wieder vergessen...ist durchaus sinnvoll, danke dir, Wolf! Bin jetzt doch nicht im Urlaub, vllt. kann ich noch eine Kleinigkeit am WE an der 966 verschlimmbessern.... Hat jemand ein Foto von der WP 4860 in Kombi mit dem VR der 100 GS, am besten Serien-Bremsscheibe? Ein Bild von der Achse/Bremsanlage würde mich interessieren... Grüße an die Füße, Peter
Die Kellermänner (jedenfalls die, die ich habe/hatte) haben eine Schwachstelle: und zwar ist das flexible Gummizwischenstück nichtz allzu stabil. Weil ich bei den hinteren immer wieder mit entweder Packtasche oder Hintern touchiert habe, ist mir nach ein paar Jahren einer davon an der Nahtstelle "Alu / Gummi" gebrochen und hing dann traurig runter.
Habe die hinteren danach gewchselt gegen noch kleinere (von Louis), die zwar nicht so knallhell wie die Kellermänner mit 2 LED's sind, und auch sehr eng stehen (Stichwort Abstand) knapp am Mindestabstand, aber jetzt bleib ich da nicht mehr hängen. Vorne sinds nach wie vor die Km., da ist es mir auch wichtiger.
Guckstu demächst, oder wennst Fotos brauchst, sag Bescheid.
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
Hallo Peter, Benötigst Du ein Detail-Foto der Vorderachse ? Die 632 hat alles das eingebaut, was Du Dir wünscht ( 4860, GS-Vorderrad und R100R-Bremsanlage ) Ansonsten muss ich mal Fotos der 750 machen. Viele Grüße aus dem Wupper-Tal, Wolf
Zeebulon:Die Kellermänner (jedenfalls die, die ich habe/hatte) haben eine Schwachstelle: und zwar ist das flexible Gummizwischenstück nichtz allzu stabil. Weil ich bei den hinteren immer wieder mit entweder Packtasche oder Hintern touchiert habe, ist mir nach ein paar Jahren einer davon an der Nahtstelle "Alu / Gummi" gebrochen und hing dann traurig runter.
Habe die hinteren danach gewchselt gegen noch kleinere (von Louis), die zwar nicht so knallhell wie die Kellermänner mit 2 LED's sind, und auch sehr eng stehen (Stichwort Abstand) knapp am Mindestabstand, aber jetzt bleib ich da nicht mehr hängen. Vorne sinds nach wie vor die Km., da ist es mir auch wichtiger.
Guckstu demächst, oder wennst Fotos brauchst, sag Bescheid.
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
Da gibt es Abhilfe, und zwar vom Hersteller selbst:
Zeebulon:Die Kellermänner (jedenfalls die, die ich habe/hatte) haben eine Schwachstelle: und zwar ist das flexible Gummizwischenstück nichtz allzu stabil. Weil ich bei den hinteren immer wieder mit entweder Packtasche oder Hintern touchiert habe, ist mir nach ein paar Jahren einer davon an der Nahtstelle "Alu / Gummi" gebrochen und hing dann traurig runter.
Habe die hinteren danach gewchselt gegen noch kleinere (von Louis), die zwar nicht so knallhell wie die Kellermänner mit 2 LED's sind, und auch sehr eng stehen (Stichwort Abstand) knapp am Mindestabstand, aber jetzt bleib ich da nicht mehr hängen. Vorne sinds nach wie vor die Km., da ist es mir auch wichtiger.
Guckstu demächst, oder wennst Fotos brauchst, sag Bescheid.
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
Da gibt es Abhilfe, und zwar vom Hersteller selbst:
Moin und servus-es geht endlich weiter! Nachdem ich letzte Woche Motor, Getriebe und HAG von der Überholung (unter anderem) von Herrn Wank abholen durfte, bauten wir (mein Freund Jui hat mir geholfen-an dieser Stelle nochmals vielmals danke!) die ersten zwei "Brocken" ein.... heute ergänzte ich Schwinge, Kardan, Endantrieb, Bremse hinten und Hinterrad---- was soll ich sagen? Es dauerte alles DEUTLICH länger, als gedacht...und das lag nicht am Bier!! Die Nerven waren manchmal schon etwas angespannt-alleine den Zapfen des Endantriebes mit dem Kardan zu verbinden...am ersten Tag gab ich, nach ein paar Versuchen (fast 30 min.!) "freihändig" einfach auf...heute legte ich, damit der Kardan im Tunnel höher kommt, einen Schwamm unter, an dem eine Schnur befestigt war, klemmte noch einen Schraubenzieher leicht als Führung ein und fädelte beseelt nach nur 10 Min. ein---ich will jetzt keine Vergleiche ziehen- aber mit etwas Fantasie kann man sagen-irgendwoher kennt man das Schwamm rausziehen danach nicht vergessen!,-) Zur Erholung zwischendurch schrubbte ich die z.B. die Schrauben für HR und Paraleverschwinge mit der Metallbürste oder bohrte Löcher in einen Hebel, neuer Kühler,... Als nächstes würde ich gerne die Elektrik ein wenig ordnen und anschließen (z.B. nun zwei gliche Zündspulen), erinnere mich aber nicht mehr, welche Zündkerzen man bei einer Doppelzündung mit welchen Zündspulenkabel anschließt...Wer weiß da Rat? Und die Endstücke der Ansaugstutzen der Vergaser (Aluringe) schlackern plötzlich im Lufi-Kasten-Anschluss-muss ich da die schwarzen Schnorchel mit den Propellern wieder einsetzen (Sekundärluftsystem? Lufi-Kasten ist nicht mehr von HPN)? Schönen Abend noch! Peter