Re: Aus dem Mystk Racer wird ein Schweizer Taschenmesser
Die Zylinderköpfe sind nun zurück. Die Ventilsitze wurden nachgesetzt und die Führungen gekürzt. Nun passt es mit dem Abstand der Ventile untereinander und dem Hub bis zur Führung.
Der Quetschspalt ist leider auf einer Seite noch nicht ganz passend (ca. 0,2-0,3mm zu groß) und der Abstand der Ventile zum Kolben ist auch noch zu klein (zwischen 0,3mm und 1mm). Der große Hub der Nockenwelle macht es einem nicht leicht. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Köpfe schon montiert und wieder demontiert habe. Wenn ich dafür den Arbeitslohn zahlen müsste, wäre ich arm.
Da kann ich gut verstehen, dass ein Motor mit gut aufeinander abgestimmten Teilen jede Menge Geld kostet.
Also erstmal die Ventilaschen in Kolben nacharbeiten, alles nochmal prüfen und auslitern. Dann ggf. nochmal den Spalt anpassen, was dann zur Folge hat, dass danach nochmal der Abstand der Ventile zum Kolben geprüft/nachgearbeitet werden muss.
Re: Aus dem Mystk Racer wird ein Schweizer Taschenmesser
Die Ausnehmung in der Kolbentasche wurde angezeichnet und erstmal partiell die Vertiefung mit einem Dremel eingebracht. Der Durchmesser musste auch angepasst werden.
Der Abstand ist schon deutlich besser, aber man sieht, dass der innere Bereich noch nicht passte. Die Knete ist dort sehr dünn gewesen
Daher habe ich mich entschlossen die Kolbentasche komplett auf die gleiche Höhe zu bringen und ggf. auf ein wenig Verdichtung zu verzichten.
Damit sieht das dann schon sehr gut aus. Beim Einlassventil muss der Durchmesser noch etwas vergrößert werden.
Jetzt noch die andere Seite .... dann ist wieder ein kleiner Schritt geschafft.