KR3200GRSPD: Hauptsache es ist schwarz, hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW
Gilt das nicht mehr ?
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Aber sicher gilt das nach wie vor! Das Ersatzfahrzeug war "triple black" und die F700 meiner Frau wurde damals in "Saphirschwarz Metallic" sonderlackiert, ich stell mir doch kein hellblaues Moped in die Garage!
-- Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz, hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW
Guten Abend aus Riega, Also gestern und heute ist es richtig gut gelaufen. Gestern ich habe keine Fehler gemacht und heute bin ich etwas langsam gewesen im Sand und habe eine Minute kassiert. Leider ist mir vor der letzte Prüfung der Anlasser verreckt. Also wenn irgend jemand weiß wo ich am Sonntag in Riga einen neuen Ankasser bekomme, bitte her mit der Info, wäre super…. Dann muss ich nicht immer anschieben das schlaucht ohne Ende. Gruß Jan
Hi, Gestern war Ruhetag. Ich habe versucht den Anlasser zu reparieren. Das hat natürlich nicht funktioniert. Deshalb musste ich das Motorrad heute den ganzen Tag anrollen, echt anstrengend. Heute gibt Infos es nach Vilnius. Wir sind fast nur auf Schotter gefahren. Sehr schnell, aber langweilig. Gruß Jan
Das ist aber schei…. Gibt es da nicht eine Alternative aus dem Auto Ersatzteil Regal? Ich meine sowas mal im Zweiventiler Forum gelesen zu haben. Vg, Ralf
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Tuermer:Gibt es da nicht eine Alternative aus dem Auto Ersatzteil Regal?
Gab es, die beiden passenden Valeo-Typen D6RA7 und D6RA15 wurden in den frühen 1990ern auch im Renault Clio I, Opel Corsa B und Astra F verbaut, also um die 30 Jahre her, aber vielleicht hat der eine oder andere Schrotti solche Anlasser noch im Bestand.
Grüße Hansen ____________________________________________________________________________________________ "A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
So liebe HPN Fahrer, leider habe ich die letzte Woche so gut wie nicht berichtet. Ich werde das aber jetzt nachholen und gleich noch ein paar Bilder hochladen. Der letzte Stand war, dass ich Riga mit defektem Anlasser angekommen bin. Ich habe dann versucht den Anlasser zu reparieren, aber das hat leider nicht geklappt. Also musste ich wohl oder übel das Moto drei Tage anschieben. Passend dazu war, dass der Montag, Dienstag und Mittwoch die drei wärmsten Tage waren. Es waren teilweise 35° C. Die anderen Fahrer hatten natürlich ihren Spaß, wenn ich das Motorrad angerollt habe. Aber die Schadenfreude sei ihnen gegönnt, umgekehrt hätte ich mich sicher auch amüsiert. Mir hat dann ein sehr netter Tscheche einen Anlasser besorgt und in ein Hotel nach Polen schicken lassen. Als dann am Mittwochabend die HPN wieder per Knopfdruck ansprang haben alle Fahrer applaudiert und zeigten aufrichtige Freude. Mittlerweile war die Schadenfreude in Mitleid umgeschlagen, doch ich wahr erlöst. Die Tage in Lettland und Litauen waren insgesamt geprägt von breiten Schotterstraßen. Das hat natürlich richtig viel Spaß gemacht. Ich fand es eigentlich immer am besten, wenn man mit ein oder zwei anderen Fahrern ganz dicht beisammen und leicht versetzt mit gut 120 Sachen über die Pisten gebrettert ist. Teilweise konnte man kilometerweit gucken und so haben wir Staubwolken erzeugt die man bestimmt noch von der ISS sehen konnte. Die Navigation lief auch besser und so hatte ich nicht mehr so ganz schlechte Tage, bezogen auf die Strafpunkte. Aber die Navigation ist bis zum Ende meine große Baustelle geblieben. Dann ging es zwei Tage durch polnische Wälder. Das war fahrerisch anspruchsvoller. Besonders der sandige Boden hat dem ein oder anderen Probleme bereitet. Weil ich gelegentlich im heimischen Sennesand übe, bin ich ganz gut zurechtgekommen. Der Freitag war dann noch von einem großen Unwetter geprägt. Das hat alle aufgehalten und es wurde ein langer Tag. Am Samstag, dem letzten Tag, haben wir noch einmal verwinkelte Waldpfade in Tschechien befahren. Teilweise war es sehr matschig. Nach einem kleinen Abschlussrennen auf einer abgesperrten Piste gab es die Abschlusszeremonie. Die anderen Fahrer haben mich zum sportlichsten und fairsten Fahrer gewählt. Ich habe so den Fairplay Award gewonnen, der von nun an in Gedenken an unseren verstorbenen Freund Jens Behling jedes Jahr verliehen wird. Ich bin stolz und freue mich besonders, dass der Preis vorerst im Kreis der HPN Fahrer bleibt. Es ist aber auch schön, wenn die anderen Fahrer das sportliche und gemeinschaftliche Engagement schätzen. Wenn ich jetzt, nachdem das Motorrad wieder sauber ist und man selbst erholt, über das Gibraltar Race 2022 nachdenke, bleibt mir in erster Linie die Kameradschaft unter den Fahrerinnen und Fahrern in Erinnerung. Natürlich hatten wir alle viel Spaß mit den Motorrädern, und es spornt auch sehr an, sich mit anderen zu messen, aber der Geist des Gibraltar Races ist die Solidarität zu den Mitstreitern. Deshalb kann ich nur jedem diese tolle Veranstaltung empfehlen. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, an die ich sicherlich noch viele Jahre zurückdenken werde. Es ist aber auch eine Erfahrung die man gerne noch einmal erleben möchte. Deshalb werde ich hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein und hoffentlich finden sich noch ein paar Mitstreiter unter euch. Es kann ja nicht sein, dass ich der Einzige aus Deutschland bin der mitfährt….
Hier kommen nun ein paar Bilder, gelegentlich mit Komentar:
Vorstellung der Fahrer Flugplatz, aber leider ohne F14 Schotter Von polnischen Feldjägern verhaftet Infos für die Stages Zuviel Wasser für die Fähre, also außen raum... Fahrerlager Flußdurchquerung, erst zu Fuß dann mit dem Bike Italiener nach einer Prüfung Die HPN wird zur Tankstelle, mal wieder Nice Spot Bier Brücke Alter Bahnhof Franzosen kochen für alle, nach einer Prüfung Neue Reifen für mich Reifendienst im Feld, mal wieder Regen->Pause Geschafft