Danke für den Tip. Ja, das waren auch meine Bedenken. Selbst beim 140/80-17 (aktuell montiert, Metzler Tourance) sind eigentlich schon min. 2,75 Zoll Felgen vorgesehen.
War in Versuchung den 150er zu nehmen, da dieser kurioserweise je nach Hersteller preiswerter war als der 140er. Werde nun den CTA3 als 140er nehmen. Auf der Ninet Scrambler bin ich mit denen als CRA3 sehr zufrieden.
Hallo Udo ,ist deine HPN die,welche beim letzten FT angeboten wurde? Ich hatte mich ein wenig mit dem Besitzer unterhalten und fand den Preis etwas Überzogen für den Zustand - wenn sie das ist,hast du ja schon ne Menge Arbeit investiert.
ja, das ist die sie. Bei dem Preis muss ich dir Recht geben. Wir haben uns so geeiningt, dass jeder zu Frieden sein kann. Aber die Qualitäten lagen nur ein wenig verborgen. Einge Teile neu lackiert. Das eine oder andere repariert. Nach 2-3 Tagen Arbeit sah man schon einen Unterschied.
Der andere Tank und die Sitzbank machen das Moped deutlich grazieler. Mit den Stollenreifen des 2. Radsatzes sieht es nochmal mehr nach Enduro aus. (siehe Anhang)
Leider klappert/rasselt der Vorschalldämpfer. Da ist wohl irgendetwas lose drin. Hierzu habe ich auch noch eine Frage: Passen bei den gekürzten Zylindern (1043) die normalen Krümmer bzw. der Vorschalldäpfer? Ich spiele mit dem Gedanke ein Y-Rohr von Hattech zu montieren, um nochmal Gewicht zu sparen. Das Drehmoment soll wohl etwas leiden. Würde es aber ggf. probieren.
auch ich kann Bilder oder andere Anhänge leider nicht öffnen. Markus, kannst du das bitte nochmals überprüfen? Nachtrag: manchmal lässt sich das erste von mehreren Bildern öffnen, beim zweiten mal ansehen gar keines mehr, machmal von anfang an keines. Ein Muster ist für mich nicht erkennbar. Grüße Ralf
Zu dem evtl. Problem bei Anzeigen von Bildern: - gestern war ich ganz begeistert von Ecki's Beitrag: nein, nicht weil das so horror war/ist, sondern weil ich hier noch nie gesehen hatte, daß das so "usable" war (anklicken -> größer) - heute nun, ca. 12:40, ließ sich das ganze Forum erstmal sehr bitten, überhaupt zu kommen. (Kann natürlich auch mein Client sein.) - aber jetzt geht's hier in diesem Beitrag "normal" mit den Bildern.
Zum VSD/Y-Rohr: afaik bearbeitet Fredi die Krümmer (Querrohre) etwas, und daher sollte es hinten ganz normal passen, also auch ein Y-Rohr.
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
Schick! Auf dem letzten Bild von der Seite hast Du eine Verkleidung an den Hilfsrahmen gebaut. Ohne, muss ich sagen gefällt mir besser, aber ist meine Meinung. Die Anlasser Abdeckung aus Carbon, was kostet den das Teil und wo hast Du das bezogen, wenn ich fragen darf. Direkt bei HPN?
die Seitenverkleidung kann schnell wieder abgebaut werden. Habe sie einfach mal zum Test gebaut, um zu sehen, wie es aussieht. Mal sehen, ob sie dran bleibt. Ist auch noch nicht in der richtigen Farbe lackiert.