Ich habe im Winter - mit den bei HPN bestellten Teien - hinten auf Bremsscheibe umgebaut. Nun hatte ich meine #802 dort, um den Umbau absegnen zu lassen und TÜV dafür zu bekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir noch passend zum Hinterrad ein konventionell gespeichtes Vorderrad (gebraucht) an Land gezogen, das übrigens von einem der ehemaligen HPN-Rallye-Rennern stammt. Das mit der schwarz-weißen Sitzbank in Leder hatte ich letzten Winter schon in Arbeit genommen. Damit sieht meine Q aktuell nun so aus: (vgl. Bilder)
Viele Grüße Josef
Ps.: Wie du schon sagst, man müsste mehrere haben. Ich hätte z.B. gerne noch eine mit großem Tank und Rallyeverkleidung Evtl. dann auch nur den Tank und die Verkleidung zum Wechseln.
Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!
Den großen Tank hab ich, deshalb habe ich zwei Sitzbänke bei HPN zum beziehen. Eine für den 42ltr. und eine für den 26 ltr. Tank. Nach etlichen versuchen mit vermeintlichen Sattlern hoffe ich das ich jetzt eine gute Sitzbank bekomme, die auch sauber verarbeitet ist. Die Rahmenfeste Verkleidung vermisse ich jetzt nicht.
Weicher Tank ist das auf Deiner, Ich kann ihn nicht richtig zuordnen.
Hallo Tuermer, hab`s mir fast gedacht mit dem Tank. Die sind schwer zu bekommen. Und wenn man einen bekommt , dann zu horrenden Preisen So ne Sammlung wie Sie Halbfeld und Pepperl haben wäre schön.
die Sitzbank habe ich auch bei HPN machen lassen. Die ist wirklich super verarbeitet und auch sehr bequem - eben genau richtig. Sie passt zum G/S Tank, wie auf den Bildern zu sehen, aber auch zum 43 Liter Tank (habs schon ausprobiert mit dem Tank von einem Freund - kann bei Interesse ein Foto davon einstellen).
Wenn man ein bisschen Geduld hat kann man so einen Tank für 400,- bekommen (zumindest habe ich letztes Jahr einen für 420,- verkauft). Drunter geht nicht viel.
Was die zweite HPN angeht, so hätte ich sogar noch die Nummer 955 bei HPN reserviert. Aber ich befürchte, dass ich mir das nicht leisten kann, nachdem ich meine jetzt mit fast allem - was so machbar ist - so aufgebrezelt habe .
Viele Grüße Josef
Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!
Ich habe die 193 HPN Paris Dakar und dann als ich wieder die Kriegskasse gefüllt hatte habe ich dann meine 711 in Angriff genommen. Die 711 ist eine Serienrahmen-Verstärkung geworden auf Basis einer G/S. Klein, handlich und wendig. Mit 1000 Motor, Ölins Dämper und GS Gabel mit Kartuschen. Ein kleiner Wolf im Schafspelz. Macht viel Spaß. Die Große 193 ist für reisen. Mit 300mm Federweg und 1043ccm Motor. Die Doppelschwinge ist für die Ewigkeit gebaut.
Eine fast originale G/S rundet dann dem Q Stall ab.
Und ich würde keine abgeben wollen.
Vg, Ralf
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Ich hätte sogar schon/noch einen 88ger Rahmen im Keller liegen. Vielleicht einfach mal verstärken lassen in Richtung verlängerte G/S Einarmschwinge und wieder in den Keller legen und warten bis sich die Kasse wieder füllt. Das Problem dabei ist nur, dass die Jungs in Seibersdorf am liebsten nur ganze rollende Chassis rausgeben und das gar nicht machen, dass sie dir nur einen Rahmen geben.
Gruß Jui
Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!