Ich hänge dir mal den Rest der Montageanleitung an, daraus wird der Aufbau des Cockpits auch ganz gut ersichtlich. Gerne kann ich dir auch noch wietere Detail-Fotos schicken. Dazu müsste allerdings erst die Verkleidung ab, da ich keine Fotos beim Zusammenbau gemacht habe. Die Verkleidung ist aber bei Bedarf schnell runter. Das würde ich aber dann morgen im Verlauf des Tages machen.
Gruß Jui
Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!
Danke Josef, brauchst nicht abschrauben, oder doch! Man sucht doch immer einen Grund um in die Bastelstube zu kommen Aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue reift so langsam eine Idee in mir
Ich find 3 oder 4 Linsen füllen das "Loch" einfach besser aus. Es wäre ja auch ein einzelnes Tagfahrlicht in Kombination mit den 2 Scheinwerfern von Günter.
Also jetzt möchte mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, nach der Diskussion in Signal. Ich überlege schon lange ein besseres Licht als die H4 Lampe an die HPN zu bauen, obwohl ich bis jetzt nichts wirklich besseres gefunden habe. Auch Optisch passt die Lampe wohl am besten zur HPN. Dennoch wollte ich mal was anderes probieren.
Als ich mir vor ein paar Jahren noch die KTM 990 R zugelegt hatte war ich total enttäuscht von den Funzeln die dort verbaut waren. Ich hatte das Gefühl wenn ich bei Nacht das Licht eingeschaltet habe das es noch Dunkler wird. Also suche nach einer Lösung. Fündig wurde ich bei Rade- Garage der Rally Umbauten für KTM und Husky in der Tschechei macht. Das ganze mit Karbon Maske und Halterung als Plug und Play für 550€ bekommen fand ich ok. Also bestellt, und endlich war Licht im Dunkeln.
Da der Hersteller auf den Lampen stand ("LSK" )wurde ich im Internet sofort fündig und der Preis passte. Habe mir kurzer Hand jetzt zwei einzelne Lampen bestellt. Hat zwar ein Jahr gedauert, aber das hat andere Gründe.
Meine HPN ist nach 260 000 km sowieso eine Dauerbaustelle. Deshalb war mal wieder Zeit etwas zu optimieren, also nicht nur Reparaturen nach Stürzen oder so.
Jetzt kommen wir zur Maske, diese passt natürlich hervorragend zur verbauten Lampe. Noch besser sind die Windabweiser Qualitäten der Maske, die ich nicht missen möchte, Topp finde ich. Aber hier andere Scheinwerfer zu integrieren ist nicht einfach wegen der breiten Optik.
Wenn ich die LED´s Vertikal einbaue wirkt die Maske noch breiter, mit den von mir ausgewählten Scheinwerfern. Horizontal passt schon besser, und der Rest ist denke ich Farbgebung. Bei den Bildern habe ich kurzerhand eine Plexischeibe mit Karbonfolie beklebt um zu sehen wie es wirkt. Eventuell sieht es in ganz blau besser aus !?
Aber ich bin ja noch am testen, auch mit der Halterung die auch nur ein Provisorium ist.
Auf den Bildern ist der äußere LED Ring das Standlicht das auch locker als Tagfahrlicht durchgeht.
Halterung
Standlicht mit Abblendlicht
Standlicht
Standlicht Fernlicht + Abblendlicht
Das Ganze möchte ich so konstruieren das der originale Scheinwerfer innerhalb weniger Handgriffe wieder eingebaut ist.
hpn174:...Horizontal passt schon besser, und der Rest ist denke ich Farbgebung. Bei den Bildern habe ich kurzerhand eine Plexischeibe mit Karbonfolie beklebt um zu sehen wie es wirkt. Eventuell sieht es in ganz blau besser aus !?
Ganz in Blau, also dasselbe Blau: stell ich mir nicht schön vor. Vielleicht ein helleres oder dunkleres Blau? Oder eben ein dunkles Grau.
hpn174:Aber ich bin ja noch am testen, auch mit der Halterung die auch nur ein Provisorium ist. ...
Wenn das die Halterung vom 1. Beitrag, erstes Foto ist: dann hätt ich gern ein paar Deiner Prvisorien an meiner Q .
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
So, hab mich entschieden die Lampen werden Vertikal verbaut, jetzt geht es an den Bau der Halterung. Ob der Ausschnitt in Karbon oder in Blau gemacht wird entscheide ich noch.