Halterungen sind fertig, werde das ganze noch Schwarz lackieren und unten noch einen Bügel anbringen wo die Einstellschraube (Abstützung) angebracht werden kann. Ist sogar etwas leichter geworden Die Löcher an der Maske muss ich noch größer machen damit das ganze etwas mehr platz bekommt zum einstellen. Trotz das es nur aus 1mm Starkem VA Blech ist wurde die gesamte Einheit extrem Stabil Anbei ein paar Bilder ohne Kommentar.
Danke für die Gewichtsmessung, Günter. Wenn ich mir meinen Schrieb so anschaue, dann bin ich nicht mehr 100% sicher, ob ich mit "1,2 kg" den Trucklite-LED oder den H4 gemeint habe, aber kann mir eigentlich nur ersteren vorstellen. So ein H4 (habe keinen mehr rumliegen) kann doch keine 1,2 kg haben...
Das wären dann ~400g mehr als Deine Binokulare - aber wegen 400g mach ich keinen Aufstand. Bleibt so.-
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
der H4 Scheinwerfer von Bosch mit Leuchtmittel wiegt auch nur 870gr. keine 1,2kg. as ist der Scheinwerfer der auch von BMW in der r80 rt verbaut wurde oder r100, meines Wissens wurde damals überall fast der gleich verbaut, purer Scheinwerfer ohne irgendwelche Chromringe oder so.
Was jetzt zum Umbau natürlich noch dazu gerechnet werden muss ist die Plexiplatte in der Maske mit den 2 Löchern, ca. 120gr. Hier könnte man jetzt eine echte Karbonplatte verwenden, so wie Wolf es auch schon erwähnt hat. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
der H4 Scheinwerfer von Bosch mit Leuchtmittel wiegt auch nur 870gr. keine 1,2kg. ...
Hallo Günter, danke nochmal. Und wie gesagt, wundert micht fast, daß ein stino-H4 doch so viel hat. Vielleicht war der, den ich in meinem Louis-SW vorgefunden hatte, so'n Kunststoffteil? Jedenfalls ist der Gewichtsunterschied von deinen Zwillingen zu meinem Trucklite nicht groß genug, daß ich das Faß nochmal aufmache. Wäre ich aber jetzt du, dann würde ich wohl auch die Twins nehmen! (Dann aber müßte auch der Frontteil anders werden... und schon ist man nittendrin statt nur dabei )
Und: bin schon gespant auf das Leuchtfeld nachts. Du FT 22?
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Ja, Diagramme können die alle gut. Hier ist aber nur der Live-Vergleich aussagekräftig, und dann noch ein Fahrversuch. Die Hell-/Dunkelgrenze ist beim Truckliste schon (und auch bei V2) recht scharf. Drum haben die modernen Bikes ja auch alle aufwendige Lichtverstellungsmechanismen. Schräglage ist halt schwierig bei horizontalen Leuchtkegeln...
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So hier geht es zum Endspurt, habe die Feiertage etwas genutzt. Nachdem die Scheinwerfer befestigt und verkabelt wurden, ging es an die Maske. Für den Ausschnitt des alten Scheinwerfers fertigte ich eine Abdeckung aus 4mm Plexiglas. Das Knifflige an der ganzen Sache war, diese genau zu positionieren damit die beiden Löcher für die Scheinwerfer auch mittig (vertikal) zu den Lampen steht. Die beiden Löcher für die Scheinwerfer habe ich mit einer Handoberfräse ausgefräst, hierfür fertigte ich eine Schablone aus 10mmMultiplex. Bei der Außenkontur (nicht ganz gleichmäßig) muss ich noch etwas nachbessern damit diese noch besser zur Kontur der Maske passt (Ist rein Optisch im Inneren). Denn durch das positionieren der Scheibe (Lampenmitte und Befestigungspunkte Maske) sind die Abstände nicht ganz gleichmäßig. Mit Doppelseitigem Klebeband wurde die Scheibe innen fixiert und die vorgebohrten Löcher an der Maske für die Befestigung auf die Plexiglasscheibe übertragen. Diese wurde mit der fast farblich passenden Folie beklebt (war nichts anderes da, kann aber jederzeit geändert werden) und mit vier M8 Inbusschrauben befestigt, die ich zuvor holgebohrt und mit einem M5 Gewinde versehen habe. Hier kann dann die vorgesetzte Scheibe (Steinschlagschutz) befestigt werden. Hier hab ich mich an Jens seiner Konstruktion orientiert, fand ich die beste Lösung (holgebohrte Schrauben). Damit die Abstandshülsen der Scheibe immer schön Mittig sitzen wurden PVC Schläuche über die M5er Schrauben geschoben.