Ich habe die, mittlerweile "ältere Dame", 1991 in Seibersdorf erworben und in den vergangenen 25 Jahren viele Kilometer auf europäischen und afrikanischen Pisten und Straßen unter den Rädern durchlaufen lassen. Wie auch an mir, ist die Zeit nicht spurlos an ihr vorüber gegangen.
So habe ich mich entschlossen, ihr etwas Gutes zu tun, sie zu zerlegen und die Falten ein wenig zu glätten....;-)
Mein Sohn Basti (greasyhands) hat sie zerlegt....der Rahmen ging zu Fredie.
Dort wurde er gestrahlt, auf Verzug geprüft und neu beschichtet. Der Wiederaufbau hat begonnen...und...ich freu mich wie ein Schnitzel!!!
Einfach ein schönes Mopped hast Du da. Und damals haben die Good Old Boys auch noch eine Right-Side-Up-Gabel verbaut.
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Komplettieren - Ray
PS: Ich hatte dafür letzte Woche das Glück, eine 88er R100GS mit komplett gemachtem 1043er HPN-Motor zu erwerben. Die Rest-Maschine ist mit anderem Rahmen und einem Serienmotor bereits wieder in neuen Händen, der HPN-Motor wird gründlich revidiert, der Rahmen mit bereits eingetragenen 72PS wird als Basis für meine Rallye-Sport mit Schweiß-Schwinge dienen. Manchmal haben die etwas längeren Wartezeiten auch Vorteile.
Wenn der Rahmen jetzt noch im Zürcher RAL2004 wäre, dann würden nicht nur die 2Vler und die ATler, sondern auch die KTMler grüssen ... und dann verwundert gucken
...habe ich ganz bewusst so gewählt. Der Hohe sah, egal welcher, immer sch..... aus. Und....wenn's mal staubig oder nass wird ist der unten liegende deulich besser.
"Den Kotflügel habe ich ganz bewusst so gewählt. Der hohe sah, egal welcher, immer sch..... aus. Und....wenn's mal staubig oder nass wird ist der unten liegende deulich besser" - manchmal ist es halt garnicht so dumm, wenn man (nicht nur) sein Mopped nach praktischen Erfordernissen ausstattet. Als ich die R100GS neu kaufte hatte die "natürlich" auch einen hohen V-Kotflügel - bis mir auffiel, daß Regenwasser diekt vom oben nach vorne elenden Teil des Reifens auf mich flog > aus die Maus, weg damit. Wenn jemand nicht gerade Moto Cross fährt oder sich sonstwie im tiefen Schlamm rumtreibt ist ein hoher Kotflügel reines Gehabe - sorry. Muß ich mir jeden Dreck unter den Tank werfen ?
Ich dusche lieber zu Hause mit sauberem Wasser; Grüße, Yeti.
Zitat:Wenn jemand nicht gerade Moto Cross fährt oder sich sonstwie im tiefen Schlamm rumtreibt ist ein hoher Kotflügel reines Gehabe - sorry. Muß ich mir jeden Dreck unter den Tank werfen ? Ich dusche lieber zu Hause mit sauberem Wasser; Grüße, Yeti.
Gut - nicht jeder bevorzugt bei die artgerechte Haltung und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ich selbst bevorzuge hohe Kotflügel und wenn es gar zu feucht wird, habe ich Regenklamotten im Gepäck. Aber nass und schmutzig werden wir eigentlich sowieso meistens... Ende November dann wieder in Brabant - erfahrungsgemäße feucht und kühl... kalt und nass trifft es wahrscheinlich eher....