"Aber nass und schmutzig werden wir eigentlich sowieso meistens... Ende November dann wieder in Brabant - erfahrungsgemäße feucht und kühl...kalt und nass trifft es wahrscheinlich eher...." - alles in Ordnung.
Ich schrieb ja auch "Wenn jemand nicht gerade Moto Cross fährt oder sich sonstwie im tiefen Schlamm rumtreibt" und habe das damit unterstellt, daß manche Leute anscheinend Spaß daran haben.
Nur eines fällt mir auf: Diese Leute fahren nach dem Wühlen im mehr oder weniger tiefen Dreck nicht etwa nach Hause, dampfen das Gerät ab - was in dem Moment noch leicht vonstatten geht - und sagen sich "Schee war's". Nein, sie müssen statt dessen zwanghaft Bilder ihrer lehmigen Moppeds veröffentlichen und zum tausendsten Mal etwas von "artgerechter Haltung" faseln, unter der aber jeder seines verstehen darf. Sorry, aber in dem Moment wird es in meinen Augen zur lächerlichen Selbstdarstellung.
Nicht jeder versteht eine HPN als Geländemotorrad. Es kann und will auch nicht jeder über 200 kg offroad bewegen.
Verstehe ich. Wer keine schmutzigen Moppeds mag -> weggucken.
Unserem Freundeskreis hingegen macht das Rumdreckeln Spaß, und wir planen die Teilnahme an Veranstaltungen und unsere unsere Mehrtages-Touren seit Jahren ausschließlich offroad.
Straßen-Etappen sind nur zur Überbrückung da.
Drum fahren wir auch Enduros mit Stollenreifen, allen Einschränkungen zum Trotz.
Eine der Einschränkungen ist die Anreise auf dem Anhänger in die entsprechenden Enduro-Reviere wie Piemont,Ligurien,Sardinien, Kroatien usw. Sonst wären die Stollen bereits rasiert, ehe wir die Pisten überhaupt erreichen.
mind:So, der Kabelbaum ist auch montiert/verlegt und funktioniert sogar! :-)
Die Vergaser sind auf dem Weg zu Andreas Westphal (redb@ron) und werden dort zerlegt, gereinigt und bald in neuem Glanz erstrahlen.
Wenn jetzt Fredie noch den Heckrahmen schickt bin ich zufrieden und kann mich der ungeliebten Schleiferei der Lackteile zuwenden. Es gibt Dinge, die mag ich nicht so sehr.....
Am Samstag kam nun auch das ersehnte Paket mit dem Heckrahmen, der dann auch gleich seinen Platz fand. Am Nachmittag klopfte dann Fredie an die Tür, der nebst Gemahlin auf der Durchreise, eine blitzend neue Abgasanlage im Kofferraum hatte, die nun auf ein wenig Verformung und anschließenden Verbau wartet.
Die Vergaser sind nun auch wieder da und montiert. Andreas Westphal hat einen ordentlichen Job gemacht und die 30 Jshre alten Teile hervorragend restauriert, neu bestückt wo es nötig war und alles akribisch dokumentiert. Sehr gute Arbeit von "redb@ron".
Jetzt brauche ich noch eine Lösung für das Heck....der Kotflügel hinten wird wohl eine Eigenkreation werden. Modell aus Clay, Negativform und dann ein Kohlefaser-Laminat.
Das sieht aber mal alles saulecker aus, was du da aufbaust! Kommt glatt ein wenig Neid hoch
Seit wann hat HPN denn einen persönlichen Lieferservice im Programm? Kann man auch auswählen, ob die heiße Ware von Fredi oder Klaus geliefert werden soll? Du bist wahrscheinlich mit den Jungs enger befreundet?!