Hallo Bernd, danke für diesen Tipp-anscheinend gibt es mehrere Möglichkeiten, sich im BMW-Baukasten-Sortiment auszutoben ;-) Mal sehen, was der TÜV dazu meint...wobei die Bärtigen schon mal die erste Messlatte darstellen!! Und: Respekt, dass du auch im Winter fährst!! Grüße an die Füße! Peter
Die 1250er Zange ist radial verschraubt, entweder brauchst du passende Gabelfüße dafür oder einen Adapter wie auf dem Bild von Bernd, damit ist der Gewichtsvorteil zumindest zum Teil wieder dahin....
Grüße Hansen
____________________________________________________________________________________________ "A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
Die 1250er Zange ist radial verschraubt, entweder brauchst du passende Gabelfüße dafür oder einen Adapter wie auf dem Bild von Bernd, damit ist der Gewichtsvorteil zumindest zum Teil wieder dahin....
Grüße Hansen
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Ouh - das habe ich nicht gesehen , dann hat sich das für mich erledigt. Wenn man unsere beiden in Cybersdorf noch dazu bekommt, einen anderen Adapter zu fertigen und prüfen zu lassen, dann vielleicht, aber... und dazu ist der (mögliche) Vorteil zu gering.
------------------------------------------------- Beste Qrüße - Gerd (www.zeebulon.de/bmw)
Alternativ könnte man auch die Bremszangen der RNinet Scrambler/Racer/Pure/Urban nehmen. Die sind noch axial verschraubt. Aber das Lochmaß müßte ich erst messen. Hier ein Bild aus dem Netz. Die Zangen gibt es für kleines Geld.
Und die andere Seite nochmal weniger: 708g. Gab es hier schon mal einen Gewichts-Fred? Ich meine natürlich die rein mechanischen Teile/HPN...wobei gerade die Gewichtsverlagerungen der HPN-Treiber vor- und nach den Feiertagen auch interessant wären Schöne Festtage, Peter