Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Remi - es gibt mich noch :-)
  •  
 1 2 3
03.12.23 16:12
Remi 

Remi - es gibt mich noch :-)

Werte HPN-ler,

ich muss euch etwas erzählen:

ich habe vor einigen Tagen meine HPN auf einigen Foren zum Verkauf eingestellt. Nicht viel dabei gedacht. Heute bekomme ich ein für mich echt überraschendes Email von Tom (TomMoers) DANKE Tom

Nachdem ich schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr bei einem FT war und auch im Forum nicht aktiv bin, hätte ich nicht gedacht, dass mich überhaupt noch jemand kennt. Tom animierte mich hier im Forum ein paar Zeilen zu hinterlassen

Servus Tom und natürlich auch alle anderen dich sich noch ein wenig an mich erinnern können

nah klar erinnere ich mich noch an dich Tom und viele andere HPN-verseuchte 

Vorweg: es geht mir gut

Es war echt eine tolle Zeit Gleichgesinnte bei den FT zu treffen, kleine Touren gemeinsam zu unternehmen, ein bisserl Schrauben - mal mehr, mal weniger und am Abend über dies und das zu philosophieren

Aber es ändern sich die Zeiten, man wird älter - ich bin das letzte Mal 2016 auf großer Tour gewesen, Türkei bis an die syrische Grenze und zurück über kleine Dörfer durchs Landesinnere rauf und runter. Danach war mal Pause und dann kam mir/uns die Pandemie in die Quere.

Jetzt mit ein paar Jährchen über 60 und wenig Fahrpraxis fängt man zu denken an. Ich bin in den letzten 4 Jahren gerade einmal 286 km gefahren, gerade mal zum österr. TÜV und zurück.

Seit Jahren überlege ich mir schon meine HPN - mein Zebra - zu verkaufen, habe immer wieder alles zusammengeschrieben und auf diversen Verkaufsforen eingestellt - aber doch nie freigeschaltet. Ich konnte mich bis heute gedanklich nicht damit anfreunden mein Zebra, dass ich mit soviel Liebe aufgebaut habe herzugeben. Auf der anderen Seite steht sie nur in der Garage und fristet so ihr Dasein. Wenn ich zum TÜV fahre, merke ich wie geil es ist - das Herz sagt fahren, fahren, fahren - das Hirn sagt: lass es - verkauf die HPN

jetzt habe ich sie mal eingestellt - schaun was daraus wird

etwas geht mir aber schon ab - die FT waren früher für mich immer ein fixer Bestandteil meiner Motorradsaison - einziges Problem war in den letzten Jahren der Termin - aber selber schuld. Jedoch habe ich jedes Jahr mit aller Aufmerksamkeit die Vorbereitungen zu den FT im Forum mitverfolgt und war im Anschluss daran immer ganz gierig auf die Fotos :-)

Jungs und Mädels --> iihr seid eine tolle Truppe

HPN-Grüße an alle die mich noch kennen
Remi

03.12.23 17:27
quargala 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Hallo Remi,

es freut mich mächtig, etwas von Dir zu hören!

Das mit dem älter werden und der Vernunft kenne ich zu gut. Bis jetzt gewinnt bei mir noch der Bauch (fahren, fahren, fahren) aber ganz so frei wie früher fährt es sich dann doch nicht mehr.

Falls es Dich doch irgendwann mal wieder packt und Du an Himmelfahrt nix besseres vor hast, dann bist Du auf dem Treffen immer ein gern gesehener Gast der mit den restlichen Wahnsinnigen schrauben und gemeinsam philosophieren kann.


Q-Gruß aus dem wilden Süden,
Jörg

_____________________________________________
Ein Leben ohne Motorrad ist zwar möglich - aber sinnlos!

03.12.23 18:39
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Moin Remi.

Schön nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören.
Und schön, dass es Dir gut geht.

Das mit der Jahresfahrleistung geht jedem mal so, manchmal sind andere Dinge im Leben wichtiger.
Aber irgendwann kommt wieder der Drang, ein wenig Zeit für sich zu haben.
Und DANN ist Dein Motorrad für Dich nicht mit Gold aufzuwiegen.
Egal wieviel oder wie lange Deine Zeit "für Dich" dann sein soll.
Und auch egal ob man sie mit anderen teilt oder ganz alleine genießt.

Wie auch immer das bei Dir weiter geht - ich würde mich sehr freuen, Dich iegndwann mal wieder zu Himmelfahrt bei einem Treffen zu sehen.
Egal ob als Tagesgast oder komplett dabei.
Und wenn ich einen Freund am Faaker See kommendes Jahr besuche kann ich Dir ja Bescheid geben und Dir was "vor fahren" wenn Du magst.

q-treiber-Grüße
Stephan

04.12.23 15:47
Tuermer 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Hallo Remi,

schön von dir zu lesen. Behalte die Q und komm zum nächsten FT.
Wir alle haben diese Herausforderungen die das Leben für uns bereit hält. Aber mit der Q in der Garage ist ein Teil, dem ganzen zu entfliehen, schon einmal gewährleistet.

Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

04.12.23 18:19
Joerg 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Zitieren:
Nachdem ich schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr bei einem FT war und auch im Forum nicht aktiv bin, hätte ich nicht gedacht, dass mich überhaupt noch jemand kennt.

Muahahaaaaa Du Scherzkeks, der war gut!

Wenn Du wüsstest, wie oft wir am FT abends zusammensitzen und dann (nach getaner Schau-Schrauberei) die Sprüche à la "was ist eigentlich aus XY geworden" losgehen ... nee, nee, vergessen wird in dem Haufen so schnell keiner

Tiefgekühlte Grüsse,

- Joerg

--
Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch | Die Firma

04.12.23 21:30
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Servus Jörg,

danke für die aufbauenden Worte - wer weiß, vielleicht tauche ich ja wirklich einmal bei einem FT auf,

Q-Gruß Remi


quargala:
Hallo Remi,

es freut mich mächtig, etwas von Dir zu hören!

Das mit dem älter werden und der Vernunft kenne ich zu gut. Bis jetzt gewinnt bei mir noch der Bauch (fahren, fahren, fahren) aber ganz so frei wie früher fährt es sich dann doch nicht mehr.

Falls es Dich doch irgendwann mal wieder packt und Du an Himmelfahrt nix besseres vor hast, dann bist Du auf dem Treffen immer ein gern gesehener Gast der mit den restlichen Wahnsinnigen schrauben und gemeinsam philosophieren kann.


Q-Gruß aus dem wilden Süden,
Jörg

_____________________________________________
Ein Leben ohne Motorrad ist zwar möglich - aber sinnlos!

Gruß vom Remi

04.12.23 21:32
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Moin Stefan,

Faaker See klingt gut sollte es zeitlich passen, gerne

Q-Gruß
Remi


Wanderbaustelle:
Moin Remi.

Schön nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören.
Und schön, dass es Dir gut geht.

Das mit der Jahresfahrleistung geht jedem mal so, manchmal sind andere Dinge im Leben wichtiger.
Aber irgendwann kommt wieder der Drang, ein wenig Zeit für sich zu haben.
Und DANN ist Dein Motorrad für Dich nicht mit Gold aufzuwiegen.
Egal wieviel oder wie lange Deine Zeit "für Dich" dann sein soll.
Und auch egal ob man sie mit anderen teilt oder ganz alleine genießt.

Wie auch immer das bei Dir weiter geht - ich würde mich sehr freuen, Dich iegndwann mal wieder zu Himmelfahrt bei einem Treffen zu sehen.
Egal ob als Tagesgast oder komplett dabei.
Und wenn ich einen Freund am Faaker See kommendes Jahr besuche kann ich Dir ja Bescheid geben und Dir was "vor fahren" wenn Du magst.

q-treiber-Grüße
Stephan

Gruß vom Remi

04.12.23 21:37
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Guter alter Turmloser Tuermer

wie wahr, wie wahr Ralf - jetzt fällt es mir noch schwerer an den Verkauf meiner HPN zu denken - in der Garage steht sie ja gut und trocken

Q-Gruß vom Remi



Tuermer:
Hallo Remi,

schön von dir zu lesen. Behalte die Q und komm zum nächsten FT.
Wir alle haben diese Herausforderungen die das Leben für uns bereit hält. Aber mit der Q in der Garage ist ein Teil, dem ganzen zu entfliehen, schon einmal gewährleistet.

Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

Gruß vom Remi

Zuletzt bearbeitet am 04.12.23 21:38

04.12.23 21:44
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Joerg:
wenn Du wüsstest, wie oft wir am FT abends zusammensitzen und dann (nach getaner Schau-Schrauberei) die Sprüche à la "was ist eigentlich aus XY geworden" losgehen ... nee, nee, vergessen wird in dem Haufen so schnell keiner

/url] | 1990er BMW R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch | Die Firma


Grüezi Joerg,

mir geht es gleich, denke oft, was aus dem einen oder anderen geworden ist - das sind die alten Bande

Q-Gruß vom Remi

06.12.23 10:52
Yeti 
Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Hallo Remi,

die 286 km in vier Jahren sind natürlich ganz schlecht; pro Woche wäre das gut. Der Mensch muß aber nicht Moppedfahren: Wenn Du keine Zeit mehr hast, dann geht es eben nicht, wenn Du keine Lust mehr hast, dann ist das bedenklich. Eine Bekannte sagte mal zu mir "Wenn Dir das Motorradfahren mal keinen Spaß mehr macht, dann kann man Dich nur noch erschießen". Klingt wie ein blöder Spruch, aber es ist etwas Wahres dran: Wenn jemand keine Lust mehr zu seinem leidenschaftlichen Hobby hat, dann ist etwas passiert mit ihm. Ist ein Hobbygärtner verrückt, der mit 80+ auf die Leiter steigt ? Nein, der MUSS wie seit ewigen Zeiten seine Äpfel am Baum testen, ob sie reif sind. Mein früherer Arbeits- und Bergwanderspezi Jg. 1937, hagerer Typ, bindet eben die Leiter fest, bevor er hochsteigt und sich daran festhält. Man muß eben mehr denken bei dem was man tut ! Außerdem: Alles was man gern macht ist unanständig, verboten, macht dick oder es ist totaler Schwachsinn.

Wenn ich dann jedoch lese "Jetzt mit ein paar Jährchen über 60 und wenig Fahrpraxis fängt man zu denken an" flippe ich aus. Eher wäre Erstaunen angebracht, daß ich noch ohne Gehhilfe unterwegs bin, als daß ich noch Mopped fahre. In dem Moment wenn die Räder anfangen sich zu drehen stören mich endlich meine Gehwerkzeuge nicht mehr . Wenn ich in einem großen ansteigenden Bogen vom Hof des Händlers über die Seitenstraße auf die Hauptstraße fahre und sofort das wieder völlig neutrale Fahrverhalten dank der neuen Pirellis spüre , dann bin ich noch dazu fähig, meine ich.

Was bitte hat Moppedfahren also mit der Jahreszahl zu tun ? Manch 80jähriger nimmt an Volksläufen teil, manch 50jähriger geht am Stock. Ich wundere mich mehr darüber, daß ich noch ohne Krücken laufen kann als über meine Motorradfahrerei. Okay, ich gebe ja zu, daß ich dieses Jahr so wenig gefahren bin wie viele Jahre nicht mehr - es waren gerade mal 7750 km . Das vor allem wetterbedingt, denn das Temperaturfenster des Wohlfühlens auf dem Mopped wird kleiner: Große Hitze und Temperaturen unter + 10° sind jetzt Killerkriterien ! Wie es 2024 wird, das weiß ich noch nicht, I will do my best.

Engagierte Grüße, Yeti.

 1 2 3