Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Remi - es gibt mich noch :-)
  •  
 1 2 3
07.12.23 16:53
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Servus Yeti

du hast ja recht

Yeti:
"Wenn Dir das Motorradfahren mal keinen Spaß mehr macht, dann kann man Dich nur noch erschießen".

da ist etwas wahres dran

Yeti:
Außerdem: Alles was man gern macht ist unanständig, verboten, macht dick oder es ist totaler Schwachsinn.

genau der richtige Zugang

Yeti:
Wenn ich dann jedoch lese "Jetzt mit ein paar Jährchen über 60 und wenig Fahrpraxis fängt man zu denken an" flippe ich aus.

was erzähle ich dir mit knapp über 60, wo du ja ein paar Jährchen mehr am Buckel hast

Yeti:
Engagierte Grüße, Yeti.

genau das ist es was mir vermutlich fehlt: die Gespräche mit Gleichgesinnten wie dir

Gruß vom Remi

10.12.23 12:24
che 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Moin Remi!
Moin ihr übrigen Spackos!

Mich gibt's übrigens auch noch, falls an irgend einem Lagerfeuer mal jemand nach ~Clemens gefragt haben sollte.
Die Q zu verkaufen ist mir nicht sonderlich schwer gefallen. Es ist grad wieder überall das Öl rausgeflossen, rechts kam ein Stehbolzen ... Schluss jetzt, keine Lust mehr! Außerdem hatte ich das Gefühl, meinen Schutzengel nun lange genug genervt zu haben. Es gibt auch ein Leben neben dem Moppedfahren. Jawoll!

Und jeder, dem ich das erzählt habe, hat mich mit hochgezogener Augenbraue und zweifelndem Blick gemustert: "Clemens!?"

to make a long story short:
Letztes Jahr war der Urlaub eigentlich schon zu spät für 'ne Radtour, und zum Autofahren hatte ich auch keine Lust. Also habe ich mir auf mobile.de für eine Handvoll Dollar eine ST1100 Pan European geschossen, sie ein bisschen durchgeguckt und dann eine 6.400km lange Balkantour damit unternommen. 14 Länder in 16 Tagen, immer dem Karpatenbogen nach, Schwarzmeerküste, Türkei, Griechenland und entlang der Adria zurück. Und das Mopped hat auf der ganzen Tour keinen Schraubenzieher benötigt! Eigentlich hatte ich ja geplant, sie direkt nach dem Urlaub wieder zu verkaufen, aber diese Idee war recht bald vom Tisch. Dieses Jahr gings kreuz und quer durch Frankreich, auch wieder fast 6.000km und auch wieder weitgehend problemlos.

---> Also, ich bin wieder "bei de Leut'", wenn auch diesmal unter anderer Flagge. Die Pan European schien mir irgendwie das richtige Motorrad für diese Lebensphase (ich bin jetzt 63). Sie hat jedoch deutliche Schwächen abseits des Asphalts - und in Rumänien z.B. sind 3/4 der Straßen mehr oder weniger grobes Geröll. Also das letzte Wort ist da vermutlich noch nicht gesprochen. Von Guzzi gibt's da was ganz appetitliches, das dem Geist der alten GS eigentlich recht nahe kommt ...

Mal sehen.
Gruß an Alle - und passt auf euch auf!

Clemens

10.12.23 14:53
Joerg 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Moin Bengels,

Ist ja herrlich: ein Wiederbelebungs-Thread

Clemens! Schön von Dir zu hören, olle Socke - aber wo hast Du denn Deine Tilde gelassen?

Ansonsten kann ich gerne das wieder-wiederholen, was ich unserem Yeti auch immer erzähle: Das Moped ist nur ein Vorwand, wichtig ist der Fahrer - und der Zuwachs an Nicht-2V-Qen auf dem FT ist ja ohnehin nicht zu übersehen, neben diversen weissblauen Gebilden mit und ohne Schnabel ("imperialer Schnabelkreuzer") wurden auch schon regelmässig Stimmgabeln und andere Exoten gesichtet. Gekreuzigt wurde trotzdem noch keiner also lass Dich blicken ... gerne mit der Pan, oder der V85, letztere fiel mir nämlich auch angenehm auf ... Datum ist "wie immer" Himmelfahrt

LG, Joerg


PS. Fehlen noch das Teekännchen und Klemens-ohne-Pechmarie-aber-mit-KTM, wen hab' ich sonst vergessen ... ?

--
Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch | Die Firma

Zuletzt bearbeitet am 10.12.23 15:00

10.12.23 15:02
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Moin Clemens and @ll

es gibt sie ja noch - die sog. "Alten" Hasen

freut mich dass es euch gut geht. Offensichtlich haben der Eine oder Andere dieselben Gedanken und Anwandlungen in Sache Mopped

wichtig ist, dass jeder seinen eigenen Weg finden. Alleine schon an die vergangenen FT`s mit all seinen Mädls und Jungs bringt mir schon das Lachen ins Gesicht

wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wirklich beim einen oder anderen Treffen

Gruß vom Remi

10.12.23 15:04
Tuermer 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Holla Clemens,

Schön von dir zu lesen, wie Jörg schon schrieb, einfach Himmelfahrt zum FT kommen.
Es würden sich viele Leute freuen dich wieder zu treffen.

PS: Teekännchen ist in Portugal schon seit längerem und Clemens mit der KTM in der Eifel…

Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

10.12.23 17:08
che 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

"aber wo hast Du denn Deine Tilde gelassen? "

Im gelben Forum.

10.12.23 18:07
Yeti 
Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Was die Adventszeit so alles bewirkt, das wird ja richtig besinnlich hier. (Das Bild sollte hierher ) Es häufen sich die Rückblicke und die Zweifel an sich selbst. Warum nur ?

che:
das richtige Motorrad für diese Lebensphase (ich bin jetzt 63).
...und das schon seit fast 5 Monaten. So lange ist das bei mir auch schon her - mindestens Das Motorrad "meiner Lebensphase" fahre ich schon seit Anfang 2019: Es hat den Mindestradstand (für mich) von 1500 mm und wiegt vollgetankt nur 217 kg ! Das war mir wichtig. Daß die Tracer900 das giftigste ist, was ich je hatte, das spielt keine Rolle. Die rechte Hand und das zahmere Mapping (in der Stadt) regeln das. Ich bezweifle dagegen, daß ein größeres Vorderrad auf loserem Untergrund meine nachlassenden Reflexe ausgleicht. Meine Fahrt auf einer Ténéré 700 wies darauf hin - nein, ich habe sie nicht hingeschmissen, aber es war kein Vergnügen. Sehnsüchtig denke ich oft an die zuletzt traumhafte Öhlinsgabel in meiner HPN - sie würde mir nicht mehr helfen.
Joerg:
kann ich gerne das wieder-wiederholen, was ich unserem Yeti auch immer erzähle
Glaubt nicht, daß ich mir von Joerg etwas erzählen lasse. Ich mache mir selbst genug vor; ich deutete es bereits an
Joerg:
wurden auch schon Stimmgabeln und andere Exoten gesichtet.
Der traut sich was So lasse ich es auf mich zukommen, wie locker ich ab März um den ersten Kreisverkehr rolle. Was danach kommt wird sich zeigen.

Grüße, Yeti.

Zuletzt bearbeitet am 10.12.23 18:09

Datei-Anhänge
Jungyeti.jpg Jungyeti.jpg (55x)

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

10.12.23 18:25
che 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Jungyeti.jpg

Früher war einfach mehr Lambretta (oddawiedasheißt).

10.12.23 18:29
hansen 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

@ Remi & Clemens:

Super, wieder von euch zu hören! Kommt zum FT, und wenn Teekännchen, Pechmarie und Yeti auch noch kommen täten, wär's perfekt!

Grüße
Hansen



____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

11.12.23 17:13
Remi 

Re: Remi - es gibt mich noch :-)

Servus Hansen

schau ma amal




hansen:
@ Remi & Clemens:
Super, wieder von euch zu hören! Kommt zum FT, und wenn Teekännchen, Pechmarie und Yeti auch noch kommen täten, wär's perfekt!

Gruß vom Remi

 1 2 3