Simerring Schalthebel |
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16.06.18 00:20
TomMoers
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Simerring Schalthebel
Holla zammen, habe neulich genau den gewechselt und siehe da,immer noch undicht! Habe ,da laufspuren auf der Welle sichtbar waren,diese wegpoliert-kann es sein das die Welle jetzt sozusagen "Untermaß" hat? Greez Tom
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16.06.18 09:09
hansen
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Re: Simerring Schalthebel
Moin Tom,
für Untermaß müßtest du schon mehr abnehmen, als du mit Polieren wegbekommst. Polieren ist aber suboptimal, naß Schleifen mit 800er oder 1000er Papier ist besser. Bei bewegten Teilen muß eine kleine Rauheit bleiben, damit das dicht ist und keine Klebeeffekte zwischen Teil und Dichtlippe auftreten.
Wenn der neue Dichtring noch auf den alten Laufspuren gelaufen ist, kannst du den gleich nochmal wechseln.
Grüße Hansen
____________________________________________________________________________________________ "Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)
Zuletzt bearbeitet am 16.06.18 09:10
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16.06.18 10:41
TomMoers
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Re: Simerring Schalthebel
Hallo Hansen , ich habe in weiser Vorraussicht gleich 2 Dichtringe bestellt,wäre es sinnvoll diesen nicht so tief in die Bohrung zu schieben, so das er nicht an der eingelaufenen Stelle sitzt? Oder einfach einen 2.Dichtring davor setzen?Platz ist genug....
Liebe Grüße vom Tom
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16.06.18 15:18
werneRS
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Re: Simerring Schalthebel
Moinsen!
Ist wahrscheinlich ne bloede Frage... wie fest hast Du denn angezogen?? Ich hab auch mal einen Handfest angezogen.... sind aber nur 7 NM oder so (oder 10?)
Sonnige Gruesse Werner
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16.06.18 23:02
TomMoers
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Re: Simerring Schalthebel
Hi Werner, ja also äh Handfest würde ich sagen (hüstel...)
Tja,die Möglichkeit das ich die Schraube zu fest angezogen habe besteht schon-morgen starte ich mal den 2. Versuch. Greez Tom
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17.06.18 13:05
hansen
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Re: Simerring Schalthebel
TomMoers: wäre es sinnvoll diesen nicht so tief in die Bohrung zu schieben, so das er nicht an der eingelaufenen Stelle sitzt? Moin Tom,
funktioniert auch, habe ich auch schon mal gemacht. Die Einlaufspur würde ich aber trotzdem glattschleifen, damit deren Kante beim Wiedereinbau der Schaltwelle nicht gleich die Dichtlippe des neuen Dichtrings vermackelt.
Grüße Hansen
____________________________________________________________________________________________ "Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)
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