und nochmal Reifen... |
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05.06.19 12:17
Joerg
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Re: und nochmal Reifen...
Moin Namensvetter,
josch: Bei Regen sollte man etwas aufpassen, aber auch nicht mehr als beim TKC80. Ich habe ihn bisher, bei Regen, nicht an seine Grenzen gebracht. Irgendwie passen diese beiden Teil-Sätze nicht zusammen ... ?
Muhgruss!
- Joerg
-- Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | Meine Firma
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05.06.19 13:19
josch
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Re: und nochmal Reifen...
Hallo Jörg, hast nicht ganz unrecht.... ist ein wenig missverständlich. Wollte damit sagen, dass ich grundsätzlich bei Regen mit Stollenreifen aufpasse und meine Fahrweise den Straßenverhältnissen anpasse. Deswegen habe ich den Reifen noch nicht an seine Grenzen gebracht und versuche es auch gar nicht. Für meine Fahrweise bei Nässe reicht mir der T63 und auch der TKC80. Laut Test von Motorrad bekommt der Michelin T63 sogar recht gute Noten bei Nässe.
MOTORRAD Ausgabe: 15/2004 Erschienen: 07/2004 Produkt: Platz 2 von 6 Mehr Details 239 von 300 Punkten „Der Überflieger bei Nässe sammelt in den anderen Disziplinen ebenfalls reichlich Punkte und eignet sich sowohl für den Alltagseinsatz als auch für deftige Geländeausflüge. Ein sehr empfehlenswerter, echter Allrounder.“
OK, der Test ist schon alt, aber ich auch und fahre ihn schon viele Jahre und immer wieder gerne
Im Gelände ist es ab und an beabsichtigt den Reifen hinten gezielt über seine Grenzen zu fahren.... sprich driften.... und das habe ich schon das ein oder andere mal gemacht.
Werde aber jetzt den Text bearbeiten..... Danke für den Hinweis
Gruß Jörg
Zuletzt bearbeitet am 05.06.19 13:24
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05.06.19 13:58
hansen
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Re: und nochmal Reifen...
Moin Josch,
abgesehen davon, daß ich eine andere Meinung zum T63 habe, ist er seit mindestens zwei Jahren nicht mehr lieferbar.
Grüße Hansen
____________________________________________________________________________________________ "Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)
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05.06.19 14:24
josch
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Re: und nochmal Reifen...
Hallo Hansen, der Michelin T63 ist lieferbar, habe gerade gegoogled.... in 17" und 18"
Aber das Gerücht, dass er vom Markt genommen wird gibt es schon seit ca.2004. Ich habe vor zwei Wochen einen Satz gekauft mit DOT3418.
Eventuell gibt es bei dem ein oder anderen Reifenhändler Probleme, aber das kann ich nicht sagen. Ich kaufe im www und montiere grundsätzlich selber.
Da hast du mir echt Angst gemacht, denn für mich ist er optimal und ich werde ihn auch weiter fahren. Ist halt immer die Frage was man will..... Autobahnfahrt 600KM mit T63.... lieber nicht, obwohl es geht. Mopped auf den Trailer und in den Alpen, über Schotter fahren..... immer wieder gerne. Ich fahre ihn sowohl auf Asphalt, wie auch im Gelände und da ist er für mich klasse. Aber das ist meine Meinung......
Gut das jeder seine eigene Meinung hat, wo ich auch nicht gegen halte.
Das muss jeder für sich entscheiden.....
Gruß Jörg
Zuletzt bearbeitet am 05.06.19 14:25
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05.06.19 14:47
Froschkoenig
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Re: und nochmal Reifen...
Servus, danke für das umfangreiche Feedback! Im Gelände bevorzuge MITAS E 07 superlite, mit Mousse,- auf einem Motorrad was 1/2 soviel wiegt die die Q
Realistisch betrachtet wird der Schotteranteil eher gering sein, soll aber dennoch gut machbar sein. Ich probier jetz mal den K 60 Scout. Danke Hansen für den Hinweis auf den nichtvorhandenen Mittelsteg beim 130 er!
Beste Grüße vom Froschkönig
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05.06.19 16:12
hansen
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Re: und nochmal Reifen...
Moin Froschkönig,
dann tät ich auf dem Vorderrad den normalen K60 mit Schlauch nehmen, das Profil hat ein bißchen mehr Negativanteil als beim 90/90-21 Scout.
@Josch:
Auf der Michelin-Webseite habe ich den T63 nicht mehr gefunden.
Grüße Hansen
____________________________________________________________________________________________ "Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)
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