Hier ist ein Imgur-Link zu den Bildern, sollte etwas nicht funktionieren dann schreibt mir bitte. Um euch den Schreck ein wenig zu nehmen, keine Sorge, die Maschine im Bild ist keine HPN. Keine HPNs wurden für diese Aufnahmen verletzt.
Momentan ist das Motorrad komplett in Einzelteile zerlegt, um es von Grund auf neu aufzubauen.
Warnung: vorher Sonnenbrille aufsetzen
Das wäre mal lustig, hier Detektivarbeit zu betreiben: "was hat sich der (V)erbauer bei diesem Detail wohl gedacht, was wollte er erreichen?". Und diese Frage kann man bei jedem Bild mindestens 5x stellen
Das Würfel-Cockpit mit den Strass-Steinen hat mich irgendwie an Jules Vernes "Kapitän Nemo" erinnert.
Joerg: "was hat sich der (V)erbauer bei diesem Detail wohl gedacht, was wollte er erreichen?".
Du und ich, und ein paar andere, wir werden das nicht verstehen, da es uns etwas Älteren, und da genügt schon Ü60, darum ging und geht, etwas Funktionierendes zu schaffen. Vielleicht bewegte diesen (V)erbauer auch ein gewisser Protestgedanke gegen das "gut" und funktional Aussehende. Bei vielen Custom-Erbauern kommt es mir vor, daß sie rein daraus ein Geschäft machen. Aber das driftet schon ab ins fast Philosophische.
Mad Max trifft es schon gut. Ist das eigentlich noch ein Konglomerat oder schon ein Konvolut?
Grüße Hansen
____________________________________________________________________________________________ "A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
Vielen lieben Dank für die ganzen witzige Sprüche und Anmerkungen. Wir haben heute den Motor gestrahlt (Wir haben das erste Mal Soda verwendet, kann man in die Tonne kloppen, hatte im Vergleich zu Sand oder Glass gar keine Kraft auf der Brust) und man findet immer wieder neue Sachen. Die Ölwanne ist Marke eigenbau mit Bohrloch für die Ölleitung zum externen Filter. An den Lichtmaschinendeckel wurde auch ein Einsatz eingeschweißt, um einer größeren Lichtmaschine Platz zu machen.
Falls sich jemand wundert, warum ich dieses Ungetüm gekauft habe: Die Vorderradgabel wurde auf Doppelscheibenbremse umgerüstet mit Marzocchi-Gabelkartuschen, im Heck wurde ein White-Power-Federbein und ein Basic Endantrieb verbaut. Das Getriebe hat einen langen fünften Gang und der Motor war wie gesagt von Siebenrock getunt worden. Bei jeder Schraube die ich herausdrehe, habe ich Angst das irgendwas wichtiges angebohrt wurde. Dies war z.B. besonders der Fall bei der Ganganzeige, welche an das Getriebe geflanscht war, aber alles gut. Nur die Ölwanne macht noch Grund zur Sorge, da an der Vorderseite unter dem Steuerkettengehäuse augenscheinlich eine Verstärkung angeschraubt wurde, bei der ich befüchte, dass in den Rumpfmotor gebohrt wurde. Wünscht mir Glück!
Feuerrevolver: Die Ölwanne ist Marke eigenbau mit Bohrloch für die Ölleitung zum externen Filter.
Wie läuft das denn ? Aus der Wanne zum Filter ? Warum sollte das Öl das machen ? Und auf dem "Rückweg" in die Wanne, da würde ja wohl das Öl an den Lagerstellen fehlen. Bist Du Dir da sicher, denn an meiner hatte ich hinten in die Ölwanne ein Auge eingeschweißt, in dem der Fühler fürs Ölthermometer saß. - Eines muß ich zugestehen: Originell ist das Ganze
zwischen der Ölwanne und dem Filter war noch eine Ölpumpeinheit, wenn ich mich richtig erinnere. Ich traue mich aber auch zu behaupten, dass nicht alles was an dem Fahrzeug gemacht wurde einen Sinn gehabt hat. Sobald ich die Ölwanne ab habe, schaue ich nochmal genauer nach!
Feuerrevolver:Vielen lieben Dank für die ganzen witzige Sprüche und Anmerkungen. Wir haben heute den Motor gestrahlt (Wir haben das erste Mal Soda verwendet, kann man in die Tonne kloppen, hatte im Vergleich zu Sand oder Glass gar keine Kraft auf der Brust) und man findet immer wieder neue Sachen. Die Ölwanne ist Marke eigenbau mit Bohrloch für die Ölleitung zum externen Filter. An den Lichtmaschinendeckel wurde auch ein Einsatz eingeschweißt, um einer größeren Lichtmaschine Platz zu machen...................
Ich sag nur U-Boot. Das mit dem Limadeckel ist mir schon auf den Bildern aufgefalen. Das Teiil ist wie ne Wundertüte, wünsch Dir noch viel Spaß damit.