Hallo Leute, nachdem es nun wirklich so aussieht, dass ich von HPN bald meinen Rahmen bekomme, biete ich euch zuerst die HPN Nr. 399, eine Rallyesport, an-später bei mobile.... Sie hat an Ausstattung fast alles, was es damals zur Rallyesport (Serie) gab. Die Eckdaten: -EZ 3/1994 als R1000GS, Umbau 2000 zur HPN, meist solo gefahren, kaum Gelände -rund 60tsd km, Tüv 2018 ohne Mängel Letzte Arbeiten daran: -Vergaser-Überholung 2017 (Redb@ron) -Ölwechsel (Motor, Getriebe, HAG) Mitte 2019 -Vergaser einstellen (lassen) Herbst 2019 -Zünkerzen Mitte 2019 -Zubehör: Doppelsitzbank, Einzelsitz aus Wildleder, Kofflerträger, Alukoffer-wurden nachträglich erworben-(innen beschichtet) u.a. Kleinigkeiten. Da es kein Neufahrzeug ist, gibt es nat. auch Gebrauchsspuren wie Kratzer oder Abschürfungen! Mängel: Der Tacho von Touratech hat oben Querstreifen (hat mich wenig gestört). Ein Handschützer flog während der Fahrt ab-ich hab zwei neue von HPN, in schwarz (noch nicht montiert). Die Carbonblenden am Auspuff sind etwas ausgeblichen. Preisvorstellung/VB 27500.- Die Ausstattung/Umbauliste ist etwas umfangreich, daher füge ich sie lieber als Bild an... SIE IST ANGEMELDET, KANN ALSO -BEI ENTSPRECHENDEM WETTER- PROBE GEFAHREN WERDEN! Viele Grüße, Surfgans
Grüß euch! Meint ihr, die Maschine wird zu teuer angeboten? Dann sagt mir doch einfach, was sie eurer Meinung nach kosten dürfte... Und ich denke, die meisten FinanzministerInnen verstehen es kaum, ein Motorrad zu kaufen, das teurer als ihr Brautkleid war...!! Gruß, Surfgans
Ja dann... aus Deinen Angaben geht nicht mal hervor, ob die HPN einen 1043er Motor hat. Und was stand auf dem Tacho also die nach 6 Jahren umgebaut wurde und einen IMO bekam ? Wenigstens kann man die 38.000 Ocken Umbaukosten ersehen. Vor 20 Jahren. In "DM". Macht(e) 19tausend irgendwas in Euronen. Dazu das Grundmopped, kostet heute etwa 6.000 € zum Umbau. Ergibt zusammen nicht mal die von Dir geforderte Summe. Und das mit 60.000 km Verschleiß, was auch knapp der hälftigen Lebensdauer (ohne Überholung) entspricht.
Es scheint mir das läuft heute wie bei den Immobilien: Jeder, der eine hat und verkaufen will macht auf Goldgräberstimmung, Hauptsache andere suchen die Sachwerte und zahlen sich kaputt. Und viele meinen augenscheinlich, daß HPNs eine Wertanlage darstellen, bei denen der Käufer froh sein kann überhaupt eine zu bekommen. Das ist eine Frage der Haltung, gerade in einem solchen Forum. Da hätte ich persönlich schon keine Lust mehr auf´s verhandeln, egal wie tief Du den Preis hinterher korrigierst.
Und falls es Dir hilft, meine Einschätzung geht - vorbehaltlich des 1043er Motors - in Richtung 15-18 t€. Ende letzten Jahres hat Corbeau eine HPN des Römer-Teams gekauft. Entsprach recht gut Deiner Maschine. Preis war iirc um die 15/16.000,- €.
Hallo zusammen! Zugegeben: Ich hatte mich über die möglich Verkaufspreise nicht so informiert....die letzte etwas besser ausgestattete HPN fand ich bei den Kleinanzeigen für 31tsd (!) Nun hat meine zwar keine 48er Gabel/nicht das Öhlins Federbein, aber sonst schon eine sehr gute Austattung... Der 1043er Motor ist auch verbaut, hatte wohl die Seite überblättert... Die Umrechnung von DM in Euro mag zwar rechnerisch so richtig sein, nur bezweifle ich, dass man das gleiche heutzutage dafür bekommt (z.B. eine Rallysport). Sollte sich jemand durch meine Anzeige auf den Schlips getreten oder in seiner Ehre gekränkt fühlen, möchte ich betonen, dass dies nicht in meiner Absicht lag-anhand meiner ersten beiden Zeilen kann man meine Preisvorstellung evtl. nachvollziehen. Von Unterstellungen bitte ich abzusehen... Also neuer Vorschlag: 22 tsd Euro. Falls jemand noch Fotos/Infos usw. möchte, bitte per PN. Gruß, Surfgans