Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm
 1
11.02.14 18:41
Ray

nicht registriert

Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Dabei ist es relativ egal,
ob es einGS oder G/S-Rahmen mit Serienrahmenverstärkung,
eine Monolever-, Paralever-, 1100er-, 1150er- oder Doppelschwingenumbau ist.
Hauptsache ein Rahmen, der von HPN verstärkt wurde.
Wenn es ein Rolling Chassis (Wertausgleich) wäre, bin ich auch nicht böse.
Wenn der Rahmen beschädigt, aber reparabel ist - auch anbieten.

Gruß aus Franken - Ray

PS: Warum suche ich,
wo ich doch eine habe und noch bekommen werde?
Meine Jetzige ist nahezu perfekt und bleibt so.
Aber wir brauchen dringend etwas zum Schrauben!



14.02.14 19:23
Ray

nicht registriert

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. weniger als 50tkm

Vielleicht helfen ein paar Infos bei der Tauschentscheidung:
Die kleine G/S ist EZ Januar 1981,
der Endschalldämpfer wurde 1985 auf Kulanz wegen Klappergeräuschen erneuert.
(Es ist die Ausführung der PD-Version mit Verkleidung)
1990 wurde die G/S vorübergehend stillgelegt und nie wieder angemeldet.
Stand trocken und gleichmäßig temperiert.
Die Faltenbälge an der Gabel sind zu Krümeln zerbröselt,
als die Maschine aus der Dornröschen-Ecke geschoben wurde.
(Originaler Ersatz ist bereits besorgt)
Das Lenkkopflager war auch verharzt - ist nun auch neu.
Der Motor wurde beim Abstellen 1990 durchs Kerzenloch ordentlich eingeölt,
damit da nichts passiert, der Motor dreht auch gut frei (ohne Kerze).
Das ganze Motorrad stand unter einer Art Sprühfettschicht.
Nach einem langen Putznachmittag mit Ballistol und Mikrofasertuch
ist eine echte Perle zum Vorschein gekommen.
Motor wurde noch nicht angelassen, nur ohne Kerzen etwas georgelt, damit Öl an die Lager kommt.

Na kommt - so etwas ist doch eine Perle



Das Baby hat vorne und hinten noch ein Uralt-Profil drauf,
da würde ich aller Profiltiefe zum Trotz nicht mehr damit fahren.
Es ist der Conti TKC 60 vorne und der TKC70 hinten.



Ich tausche sie lediglich, weil ich unlängst das gleiche Baby in blau bekommen habe
und da schon der Neuaufbau begonnen hat, wobei ich es zugunsten der Leistung mit der Originalität
da nicht so genau nehme.(1040cc+GS-Krümmer+Y-Rohr+HPN-Baja-ESD)

16.02.14 08:57
Tuermer 

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Hallo Ray,

kannst Du mir mal bitte die Fahrgestellnummer deiner Perle zusenden. Gerne auch als PN.
info ät astenturm punkt de

Danke.

LG, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

16.02.14 18:34
Ray

nicht registriert

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Wie gewünscht gibt es noch ein paar Detailbilder und Infos.
Der vordere Handbremszylinder war fest, die Bremsleitung aus Gummi und steinalt.
Bremszylinder wurde durch funktionstüchtiges Exemplar bereits ersetzt,
eine neue Stahlflexleitung bereits besorgt, wie die Faltenbälge aber noch nicht verbaut.

Der Tank, welcher auf den Bilder erscheint, ist von meiner 691,
der zugehörige G/S-Tank ist weiß im Neulack (Fachbetrieb) und noch ohne Aufkleber.

Die Sitzbank ist noch gut, der Bezug gehört aber erneuert.
Die Gummiteile gehören an diesem Motorrad nach fast einem Vierteljahrhundert Standzeit erneuert.

Die Bilder sind von heute. Gruß aus Franken - Ray




16.02.14 18:52
hansen 

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Sach ma Ray,

die Verlegung von Kupplungszug, Chokezug und Schalterkabelsträngen meinst du aber nicht ernst, oder?

Grüße
Hansen



_______________________________________________________________________________________
"Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet." (Mahatma Ghandi)

Zuletzt bearbeitet am 16.02.14 18:52

16.02.14 19:09
Ray

nicht registriert

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Zitat:
Sach ma Ray,

die Verlegung von Kupplungszug, Chokezug und Schalterkabelsträngen meinst du aber nicht ernst, oder?

Grüße Hansen

Hat er mich gleich erwischt.....aber keine Sorge!
Die Maschine ist nach dem Erneuern des total verharzten Lenkkopflagers
nur rollfähig zusammengesteckt worden, damit sie rangierbar bleibt.
Es müssen ja die mittlerweile eingetroffenen Faltenbälge noch verbaut werden
und dazu kommt die Gabel ja nochmal raus.

Aber den alten Füchsen entgeht aber auch gar nichts.

Gruß aus Franken - Ray


16.02.14 19:28
hansen 

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Ray:
Es müssen ja die mittlerweile eingetroffenen Faltenbälge noch verbaut werden
und dazu kommt die Gabel ja nochmal raus.
Dazu kann die Gabel drinbleiben, Tauchrohre abnehmen ist wesentlich weniger Aufwand.

Grüße
Hansen

_______________________________________________________________________________________
"Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet." (Mahatma Ghandi)

16.02.14 19:42
Ray

nicht registriert

Re: Suche fertigen HPN-Rahmen-biete im Tausch eine originale G/S mit orig. 50tkm

Zitat:
Dazu kann die Gabel drinbleiben, Tauchrohre abnehmen ist wesentlich weniger Aufwand.

Grüße Hansen

Hallo Hansen,

da die Bremsleitung ohnehin noch nicht montiert ist
und ich nach der Standzeit ohnehin die Gabel ausbauen,
reinigen und mit neuem Öl befüllen wollte, sollte diese ohnehin nochmal raus.

Auf die Idee, die Standrohre montiert zu lassen bin ich noch nie gekommen.
Bei keinem Mopped. Bin aber auch kein alter Zweiventil-Hase.
Man lernt nie aus, danke für den Tipp - das nächste Mal spare ich mir Arbeit.


Gruß aus Franken - Ray

Zuletzt bearbeitet am 16.02.14 19:43

 1