Vielleicht hat wer noch die Teile herumliegen und fragt sich, was er damit machen soll: Eine Dritt-HPN aufbauen oder die Karbonparts doch vertickern? Ich täts nehmen! Oder kennt jemanden jemanden, der die Verkleidung hat und Formen abnehmen liesse? Für zweckdienliche Hinweise vorerst dankbar, bei Erfolg erkenntlich: Ralf
es gibt wohl weder Formen noch Originalteile mehr. Also daher erneut die Frage in die Runde: Hat wer was? Oder weiss wer was, wo Teile für die Verkleidung zu finden sind?
Hallo Peter, erst heute gesehen: Nein, die meine ich nicht. sondern diese hier: Größer kann ich dir das Bild leider nicht anbieten, da es auf der MTS-homepage nur so klein abgelegt ist. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. - und damit mir! damit ist JK die pharaonenrallye gefahren und es war wohl die Spaten-Brauerei, die das Mopped gesponsored hat...
die Verkleidung erinnert mich irgendwie an Zeug, das African Queens so vor gefühlten 15 Jahren gebaut hat, vielleicht fragst du dort mal nach?
Grüße Hansen ____________________________________________________________________________________________ "A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
die Verkleidung erinnert mich irgendwie an Zeug, das African Queens so vor gefühlten 15 Jahren gebaut hat, vielleicht fragst du dort mal nach?
Grüße Hansen ____________________________________________________________________________________________ "A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
Guten Morgen, da gabs in einer Mo-Spezial Ausgabe einen Beitrag eines Schraubers, glaube aus dem rheinischen, der die Kiste komplett überholt hat. Ob da die Verkelidung auch dabie war weisss ich nicht mehr. Musst du mal Goggeln. Denke so 2-3 Jahre her. Eine AQ Verkelidung ist es nicht da bin ich sicher. Eher Richtung PIA/ Kronseder Regensburg , allerdings gibts die seit 2020 nicht mehr.. Grüße Cage
die Verkleidung erinnert mich irgendwie an Zeug, das African Queens so vor gefühlten 15 Jahren gebaut hat, vielleicht fragst du dort mal nach?
Grüße Hansen ____________________________________________________________________________________________ "A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
Guten Morgen, da gabs in einer Mo-Spezial Ausgabe einen Beitrag eines Schraubers, glaube aus dem rheinischen, der die Kiste komplett überholt hat. Ob da die Verkelidung auch dabie war weisss ich nicht mehr. Musst du mal Goggeln. Denke so 2-3 Jahre her. Eine AQ Verkelidung ist es nicht da bin ich sicher. Eher Richtung PIA/ Kronseder Regensburg , allerdings gibts die seit 2020 nicht mehr.. Grüße Cage
@ Hansen. AQ ist leider eine Sackgasse. Die Verkleidung wurde nach Angaben eines Herrn aus Seibersdorf* im Hause HPN designed. Gebaut aus Kohlefaser. Dürfte daher eines der ersten KFZ-Teile aus Carbon sein, das in (Klein)serie produziert wurde. @ Cage: Fa. aus dem Rheinland: MTS. Die haben tatsächlich die Kleinschmittsche HPN wiederaufgebaut und schmücken sich am Telefon a weng mit fremden Federn. Leider leider hat HPN die Verkleidung nur für den Rennbetrieb gefertigt und keine Homologierung für die Strasse erwirkt. Daher kann man die auch für viel Geld und tausende von guten Worten nicht bekommen. Wenn aber jemand jemanden kennen täte, der wüsste, wo so eine Verkleidung herumliegen könnte,könnte man -ich - nen abguss der Negativform wagen....
Ich weiss, das sind a weng ganz viele Konjunktive...
Guten Morgen, Cage hatte die für mich zündende Idee: Es war wirklich die Firma MTS in Landau , welche 2017 die J.K.-GS restauriert hatte. Fotos des Motorrades könnt ihr dort auf der Homepage sehen. Bei irgendeinem Besuch vor einigen Jahren in den heiligen Hallen in Seibersdorf lag draußen auf dem Hof ein lackierter Rallye-Dakar-Tank mit vielen Lackblasen zum Lüften, auf Nachfrage sagte Klaus mir, das es ein Kohlefaser-Tank von Jutta Kleinschmidt wäre. Sie wollten mal versuchen, diesen zu restaurieren. Viele Grüße aus dem Wupper-Tal, Wolf