Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS
 1
21.07.13 13:53
Tuermer 

Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch noch so ein Windschild über????

Farbe ist nicht sooooo wichtig.

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

26.07.13 00:18
Tuermer 

Re: Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS

Hallo Q Gemeinde,

Ich habe ein Windschild bekommen.

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

07.08.13 10:15
AndiP 

Re: Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS

Hallo Ralf,
wat is los? Wurde es Dir am Lenker der BCD/HPN-Q zu windig? Ja ja, das Alter....

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

08.08.13 11:46
Yeti 
Hartnäckig

Hallo Andreas,

es können ja nicht alle so "halsstarrig" sein wie Du ! Warte mal ab, was das Leben Dir
noch alles bieten wird; das wirst Du auch nicht alles wollen. Zu Risiken und Nebenwirkungen frage
einen, der es mitbekommen hat .

Freundliche Grüße, Yeti.

08.08.13 20:40
Tuermer 

Halsstarrig

Hallo Rolf und Andy,

Manchmal muss man eben seine Erfahrungen selber machen.

Andy, schraub das Windschild deiner GS doch mal für eine Tour an und dann reden wir weiter.

Rolf hat sicherlich schon einiges mehr an Erfahrungen erlebt, das haben wir noch vor uns.

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

09.08.13 17:56
AndiP 

Re: Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS

Hallo Ralf und Rolf,
ich fahre das Windschild an meiner 2V-GS von Anfang an, weil ich weiß, was es heißt, auf einer unverkleideten Maschine bis nach Südfrankreich zu fahren... da wird man schon halsstarrig

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

11.08.13 10:17
Yeti 
Windige Sache

Hallo Ralf,

Andi wird wohl seinen Beitrag eher als Frotzelei betrachtet haben, von meinem weiß ich es ganz sicher.

Da erscheint mir Dein Hinweis auf meine erlebten Erfahrungen relativ ernst. Ich komme nur ungern
mit „Erfahrungen“ daher, weil das leicht oberlehrerhaft wirkt.

Ich bin ein Fan dieser „Halbverkleidungen“ wie an meiner R100CS, GS, K1 und Fazer, u.a. weil mir
dieses geschützte Cockpit gefällt. Die K1 war zwar vollverkleidet, MEIN Kopf stand dennoch im Wind.
Die genannten Verkleidungen haben alle den Nachteil, daß sie den Fahrtwind so richtig nach oben und
zum Kopf hin schaufeln, der dadurch stärker belastet wird als bei einem Naked Bike. Ich weiß noch
sehr gut, wie ich im zarten Alter von 44 Jahren mit der puren R100 von Saint Raphael am Mittelmeer
die gut 800km über die Route Napoleon nach Müllheim/Baden fuhr, das Ganze ohne nennenswerte
Pausen. Der motorradfahrende Spezi am Ziel meinte „Du mußt doch hundemüde sein.“ Nö, war ich
nicht. Daher behaupte ich, daß die „Halsstarrigkeit“ mehr von der eigenen Verfassung abhängt, zu-
mindest bei R100- und GS-Tempo.

Inzwischen ein paar Tage älter hatte ich ab Anfang 2011 mit der Belastung durch Fahrtwind – ich
könnte es Belästigung nennen - spezielle Erlebnisse. Das führte dann zu diesem neuen Mopped, dem
ich allerdings noch eine hohe Scheibe aus dem Zubehör verpassen mußte. Nach nun über 7000km
kann ich sagen, daß das so für das Genick perfekt ist. Die Geräusche sind allerdings sehr lästig, was
ich durch Ohrstöpsel etwas abmildere. Interessanterweise wird die Fahrt in einem Tunnel angenehm
ruhig. Daran erkennt man, wie sehr die Luft nach oben geschaufelt wird. Leider-gottseidank ist Deutsch-
land ist noch nicht völlig vertunnelt. Da ist erstmal die Bahn dran .

Fazit: Mit zunehmendem Alter werden technische Anpassungen des Moppeds notwendig, will man das
Ende der „Karriere“ hinausziehen. Diese Anpassungen muß man nicht alle wirklich mögen.

Grüße, Yeti.

 1