Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS |
|
1
|
21.07.13 13:53
Tuermer
|
Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch noch so ein Windschild über????
Farbe ist nicht sooooo wichtig.
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Do it in the dirt;-)))
|
|
|
26.07.13 00:18
Tuermer
|
Re: Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS
Hallo Q Gemeinde,
Ich habe ein Windschild bekommen.
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Do it in the dirt;-)))
|
|
|
07.08.13 10:15
AndiP
|
Re: Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS
Hallo Ralf, wat is los? Wurde es Dir am Lenker der BCD/HPN-Q zu windig? Ja ja, das Alter....
Boxergrüsse aus dem Sauerland
Andi
|
|
|
|
08.08.13 20:40
Tuermer
|
Halsstarrig
Hallo Rolf und Andy,
Manchmal muss man eben seine Erfahrungen selber machen.
Andy, schraub das Windschild deiner GS doch mal für eine Tour an und dann reden wir weiter.
Rolf hat sicherlich schon einiges mehr an Erfahrungen erlebt, das haben wir noch vor uns.
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Do it in the dirt;-)))
|
|
|
09.08.13 17:56
AndiP
|
Re: Suche Windschild für die Brotdose G/S und GS
Hallo Ralf und Rolf, ich fahre das Windschild an meiner 2V-GS von Anfang an, weil ich weiß, was es heißt, auf einer unverkleideten Maschine bis nach Südfrankreich zu fahren... da wird man schon halsstarrig
Boxergrüsse aus dem Sauerland
Andi
|
|
|
11.08.13 10:17
Yeti
|
Windige Sache
Hallo Ralf,
Andi wird wohl seinen Beitrag eher als Frotzelei betrachtet haben, von meinem weiß ich es ganz sicher.
Da erscheint mir Dein Hinweis auf meine erlebten Erfahrungen relativ ernst. Ich komme nur ungern mit „Erfahrungen“ daher, weil das leicht oberlehrerhaft wirkt.
Ich bin ein Fan dieser „Halbverkleidungen“ wie an meiner R100CS, GS, K1 und Fazer, u.a. weil mir dieses geschützte Cockpit gefällt. Die K1 war zwar vollverkleidet, MEIN Kopf stand dennoch im Wind. Die genannten Verkleidungen haben alle den Nachteil, daß sie den Fahrtwind so richtig nach oben und zum Kopf hin schaufeln, der dadurch stärker belastet wird als bei einem Naked Bike. Ich weiß noch sehr gut, wie ich im zarten Alter von 44 Jahren mit der puren R100 von Saint Raphael am Mittelmeer die gut 800km über die Route Napoleon nach Müllheim/Baden fuhr, das Ganze ohne nennenswerte Pausen. Der motorradfahrende Spezi am Ziel meinte „Du mußt doch hundemüde sein.“ Nö, war ich nicht. Daher behaupte ich, daß die „Halsstarrigkeit“ mehr von der eigenen Verfassung abhängt, zu- mindest bei R100- und GS-Tempo.
Inzwischen ein paar Tage älter hatte ich ab Anfang 2011 mit der Belastung durch Fahrtwind – ich könnte es Belästigung nennen - spezielle Erlebnisse. Das führte dann zu diesem neuen Mopped, dem ich allerdings noch eine hohe Scheibe aus dem Zubehör verpassen mußte. Nach nun über 7000km kann ich sagen, daß das so für das Genick perfekt ist. Die Geräusche sind allerdings sehr lästig, was ich durch Ohrstöpsel etwas abmildere. Interessanterweise wird die Fahrt in einem Tunnel angenehm ruhig. Daran erkennt man, wie sehr die Luft nach oben geschaufelt wird. Leider-gottseidank ist Deutsch- land ist noch nicht völlig vertunnelt. Da ist erstmal die Bahn dran .
Fazit: Mit zunehmendem Alter werden technische Anpassungen des Moppeds notwendig, will man das Ende der „Karriere“ hinausziehen. Diese Anpassungen muß man nicht alle wirklich mögen.
Grüße, Yeti.
|
|
|
|
1
|