Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Oelwannen-Tausch
  •  
 1
19.11.17 15:52
QTM 

Oelwannen-Tausch


Sali zämä

könnte mir jemand herausfinden, ob die Oelwanne mit Teilenummer 1 338 627 9 (vermutlich Ex-G/S) an den Rumpfmotor einer R100RS Bj 78 passt? Die hat Motornummer 609 07 83, falls das was hilft.

Es geht drum, den Heizstab für mein Winterprojekt einbauen zu können....der hat nur bei einem horizontalen Ablass-Stopfen Platz und die originale Oelwanne vom Harald hat einen senkrechten Stopfen.

Grüess
Karin

il y a pas des problèmes - que des solutions

20.11.17 17:30
mkraus 

Administrator

Re: Oelwannen-Tausch

mkraus:
mkraus:
Hallo,

lt. ETK ist die R100RS Ölwanne (Sachnummer 1 336 995) gleich der R80 G/S Ölwanne?

Grüße
Markus



Zuletzt bearbeitet am 20.11.17 17:32

Datei-Anhänge
2017-11-20 17_26_37-ETK 3.1.60.jpg 2017-11-20 17_26_37-ETK 3.1.60.jpg (393x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

20.11.17 17:36
mkraus 

Administrator

Re: Oelwannen-Tausch

PS: Die von Dir genannte Sachnummer verweist auf eine Ölwanne 247E/88 mit Ölablass hinten (anstatt unten).

21.11.17 06:08
QTM 

Re: Oelwannen-Tausch

Danke Markus

hat sich s.w. erledigt. Die Oelwanne der RS ist tiefer , beim Umbau muss ich den Ansaugschnorchel höher legen (den von der G/S nehmen) und den Oelmessstab von der G/S benutzen.

Grüess
Karin

il y a pas des problèmes - que des solutions

21.11.17 11:44
hansen 

Re: Oelwannen-Tausch

Moin Karin,

stell mal Bilder davon ein. Der Heizstab wird vielleicht nur kollisionsfrei unter der Ansaugglocke durchgehen, wenn du die Glocke der G/S mit der tiefen Ölwanne der 81er Straßenmodelle kombinierst.

Grüße
Hansen


____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

21.11.17 12:17
rowi 
Re: Oelwannen-Tausch

Hi Karin,

hier eine Inspiration die Ölwannenbeheizung betreffend:

https://youtu.be/JxMrRLYIlMQ?t=795
Die reine Weltidee

22.11.17 15:11
QTM 

Re: Oelwannen-Tausch

Hallo Hansen

ich kann dir leider kein Foto zeigen, denn noch ist der Harald nicht auseinandergebaut. Habe gerade Nachricht bekommen, dass die Oelwannenheizung momentan nicht lieferbar ist und bevor die Teile nicht bei mir sind, wird kein "running system gechanged".
Die alternative zur Heizung ist immer noch der Benzinkocher...

LGKarin

im Motorradabendteuer gibts gerade einen Reisebericht von Hülsi zum Thema. Der hatte mal wieder die gleiche Idee wie ich. (Wir sind uns in Tadjikistan über den Weg gelaufen...)


il y a pas des problèmes - que des solutions

 1