Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

kleine Pässerunde
  •  
 1
10.09.18 10:17
Tiroler 

kleine Pässerunde

hallo Leute,

war am Samstag auf einen kurztripp im Friaul und bin ein paar Schotterpässe gefahren. die 910 hat sich sichtlich wohlgefühlt auf dem lose Untergrund.
also um 14:00 bei mir Zuhause (am Eingang zum Ötztal) gestartet dann Timmelsjoch, Jaufenpass, durchs Pustertal zum Kreuzbergsattel, dann Richtung Sappada hier dann auf den ersten Schotterpass Passo della Digola, weiter am Forcella Lavardet, bis Sauris die Sopra in eine gemütliche Pension.
Am Sonntag über den Passo di Pura nach Ampezzo dann Passo di Rest Richtung San Daniele ( hier gibt's den besten Schinken) nach einer kleinen Stärkung wieder die Heimat angesteuert. Tolmezzo, Panoramica delle Vette, Sappada .......Tirol.

Schotterpässe: Passo della Digola, Forcella Lavardet, Panoramica delle Vette

Es gibt in der Gegend natürlich noch etliche andere Möglichkeiten auf Schotter, aber das werde ich im Oktober angehen da dann Freitag bis Sonntag.


Das Leben ist zu kurz für langweilige Straßenrunden

Schöne Grüße aus Tirol
Manfred

Datei-Anhänge
Passo della Digola.JPG Passo della Digola.JPG (461x)

Mime-Type: image/jpeg, 199 kB

13.09.18 14:19
motorradtoskana 

Re: kleine Pässerunde

motorradtoskana:
Hallo Manfred,
Schön für Dich, das das Gute bei Dir so nahe liegt ! Für uns aus der mittleren BRD ist die Anfahrt ins Friaul schon recht weit. Aber es lohnt sich immer dorthin zu fahren ! Wobei mein letzter Urlaub im Juli 2013 dort ist mir nicht in so guter Erinnerung . Mir ist auf der Panoramica del Vette der Lima-Rotor kaputt gegangen ! Damit war der Urlaub am dritten Tag zu Ende, denn der von HPN am übernächsten Tag eingeflogene Rotor hat es auch nicht lange getan !
Seitdem ist im Urlaub immer ein Rotor dabei
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf



Viele Grüße aus dem Wupper-Tal

15.09.18 19:22
AndiP 

Re: kleine Pässerunde

Hallo Wolf,
das ist Leichtsinn. Ohne Ersatzrotor fährt Man(n) erst gar nicht los. Blöd nur, wenn die Abdrückschraube daheim liegt...

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

16.09.18 13:24
Yeti 
Re: kleine Pässerunde

AndiP:
Ohne Ersatzrotor fährt Man(n) erst gar nicht los.
Hallo Andi,

Du wolltest doch sicher sagen "Ohne ErsatzMotor..." !

Ob ich gerade schlecht gelaunt bin ? Nö, garnicht, wenn ich auch zur Kenntnis nehmen muß, daß der Kenianer Kepchoge
den Berlin-Marathon (42,195 km) in 2:01:39 h gelaufen ist und ich heute für 35,10 km mit dem MTB 2:05:50 h brauchte,
wohlgemerkt mit Muskelkraft . Wer jetzt meint, daß dieser Smily mein Gesicht dabei zeigt, der unterschätzt mich .

Grüße, Yeti.


Zuletzt bearbeitet am 16.09.18 13:25

 1