HPN-Baja: 
         
        Die
        "schlanke" HPN für den
        Geniesser   
        Die HPN-Baja hat das BMW
        Werksmotorrad zum Vorbild, das für die "Baja
        California 1000" von HPN aufgebaut und
        betreut wurde. Gaston Rahier und Eddy Hau erzielten damit
        den Klassensieg. Die Baja überzeugt durch niedriges
        Gewicht, Handlichkeit, Belastbarkeit und Ästhetik. 
        Technische Daten: 
        Masse und Gewichte: 
        Radstand: 1620 mm   
        Trockengewicht leer: ca 180 kg 
         
        Trockengewicht DIN vollgetankt: ca.
        196 kg, je nach Zubehör   
        Motor, Elektrik, Getriebe: 
        Hubraum: 1043 ccm    
        Leistung: ca. 51 KW / 72 PS  
         
        Höchstgeschwindigkeit: ca. 180
        km/h 
        Ölkühler: BMW mit HPN-Thermostat 
         
        Ölwanne: Zwischenring mit
        Bodenplatte aus Dural   
        Luftfilter: BMW Serie   
        Tank: 19 Liter Haupttank 
        Auspuffanlage: BMW Krümmer und
        Vorschalldämpfer, HPN-Baja
        Edelstahldämpfer mit CFK-Blenden   
        Generator: Wettbewerbsanlage im
        Ölbad laufend 
        Zündung: CDI-Wettbewerbsanlage 
        Batterie: 12 V, 8 Ah   
        Instrumente: Elektronischer Tacho
        verschiedener Hersteller 
        Getriebe: BMW 5-Gang-Getriebe. Auf
        Wunsch: 1. Gang kürzer und
        5. Gang länger
        übersetzt   
        Fahrwerk und Bremsen: 
        Hauptrahmen: BMW GS
        Doppelschleifenrohrrahmen mit HPN-Verstärkungen 
         
        Rahmenheck: HPN-Baja 
         
        Telegabel: Marzocchi Magnum (285 mm Federweg) oder WP Suspension
        Upside-Down (295 mm
        Federweg)  
        Federbein: Sonderanfertigung WP
        Suspension mit einstellbarer Zug- und
        Druckstufendämpfung  und mechanisch
        verstellbarer Federvorspannung 
        Schwinge: BMW R80G/S, Kardanwelle
        und Schwinge jedoch verlängert um 100 mm, mit
        Diagonalstrebe, Federweg 240 mm   
        Hinterachsgetriebe: BMW-Serie,
        Übersetzung 3.20   
        Bremse vorne:
        Einscheibenbremsanlage 260 mm 
        Bremse hinten: Trommelbremse 
        Räder: HPN Sporträder mit
        Acront Schlauchfelgen   
        Bereifung vorne: 90/90-21´´
        verschiedene Hersteller   
        Bereifung hinten: 140/80-17´´
        oder 18´´ verschiedene Hersteller   
        Weitere Ausstattung: 
        Scheinwerfer: 160 mm H4 
         
        Hauptständer BMW GS mit
        HPN Änderungen 
        Fussrasten: BMW GS oder
        tiefergelegt   
        Preis ab Hersteller HPN: 
        Neupreis:
        Basisversion mit kleinem Windschild, elektrischem
        Fahrradtacho, 1-Personen Sitzbank in Echtleder,
        Gepäckbrücke, 1000 ccm BMW Serienmotor 19.500 EUR inkl.
        Mwst.  
        Umbausatz ab ca. 5.000 EUR inkl. Mwst.   
        Zusätzliche Leistungsumfänge
        auf Anfrage. Änderungen vorbehalten. 
         |