HPN-Paris-Dakar: 
         
        Die
        "unverwüstliche" HPN für
        den Rallye- und Tourenfahrer   
        Die HPN Paris-Dakar
        entspricht dem Rallyemotorrad, mit dem Eddy Hau die
        Paris-Dakar Marathonwertung gewann. Diese HPN
        überzeugt durch Leistung, Fahrverhalten und extreme
        Belastbarkeit (Doppelschwinge, Rahmenverstärkungen) unter allen Einsatzbedingungen. 
        Technische Daten: 
        Masse und Gewichte: 
        Radstand: 1620 mm   
        Trockengewicht leer: ca 190 kg 
         
        Trockengewicht DIN vollgetankt: ca.
        200 - 240 kg, je nach Zubehör und Zusatztanks 
         
        Motor, Elektrik, Getriebe: 
        Hubraum: 800ccm, 980ccm oder 1043 ccm 
        Leistung: von 37 KW / 50 PS bis 51
        KW / 72 PS 
        Höchstgeschwindigkeit: bis ca. 180
        km/h, je nach Motorleistung 
        Ölkühler: BMW mit HPN-Thermostat 
         
        Ölwanne: Zwischenring mit
        Bodenplatte aus Dural   
        Luftfilter: BMW Serie oder
        HPN-Wettbewerb 
        Tank: Haupttank 43 Liter HPN-Tank, Hecktank 7 Liter, Wassertank 3
        Liter 
        Auspuffanlage: BMW R80 2in2 oder HPN-Wettbewerb 
        Generator: BMW Serie 
        Zündung: BMW Serie 
        Batterie: 12 V, 20 Ah oder 12 V, 8
        Ah  
        Instrumente: BMW Serie GS oder
        elektronischer Tacho 
        Getriebe: BMW 5-Gang-Getriebe. Auf
        Wunsch: 1. Gang kürzer und
        5. Gang länger
        übersetzt   
        Fahrwerk und Bremsen: 
        Hauptrahmen: BMW GS
        Doppelschleifenrohrrahmen mit HPN-Verstärkungen und
        Federbeinaufnahmepunkte für zwei Federbeine 
        Rahmenheck: BMW G/S geändert und
        verstärkt 
        Telegabel: Marzocchi M1 oder
        Magnum (300 mm oder 285
        mm Federweg) oder WP Suspension
        Upside-Down (295 mm
        Federweg)  
        Federbein: Sonderanfertigung WP
        Suspension mit einstellbarer Zug- und
        Druckstufendämpfung  und mechanisch
        verstellbarer Federvorspannung 
        Schwinge: BMW R80G/S, Kardanwelle
        und Schwinge jedoch verlängert um 100 mm und mit zweitem
        Schwingenholm, Federweg 240 mm 
        Hinterachsgetriebe: BMW-Serie,
        Übersetzung 3.20 oder 3.09 
        Bremse vorne: Ein- oder
        Zweischeibenbremsanlage 
        Bremse hinten: Trommelbremse 
        Räder: HPN Sporträder mit
        Acront Schlauchfelgen   
        Bereifung vorne: 90/90-21´´
        verschiedene Hersteller   
        Bereifung hinten: 140/80-17´´
        oder 18´´ verschiedene Hersteller   
        Weitere Ausstattung: 
        Scheinwerfer: 180 mm H4 
        Verkleidung: HPN rahmenfest 
        Hauptständer BMW GS mit
        HPN Änderungen 
        Fussrasten: BMW GS, auf Wunsch
        tiefergelegt   
        Preis ab Hersteller HPN: 
        Neupreis:
        Basisversion mit BMW 1000ccm Serienmotor, R80 2in2
        Auspuffanlage, WP Suspension Upside-Down Telegabel, HPN
        Verkleidung rahmenfest, Sitzbank Echtleder ca. 20.000 EUR inkl. Mwst.  
        Umbausatz ab ca. 8.000 EUR inkl. Mwst.   
        Zusätzliche Leistungsumfänge
        auf Anfrage. Änderungen vorbehalten. 
         |