Abgeschickt von Willy am 12 Januar, 2005 um 09:39:49:
Antwort auf: Re: Was bringen die BMW Sport Gabelkartuschen ? von Sven am 11 Januar, 2005 um 21:08:21:
:
: Hi, Clemens
: War jahrelang ein unerschütterlicher Anhänger der WP-Gabelfedern in PD-Version ( härter ) + selbstgebauter Luftunterstützung. Dann bin ich Mitte 2004 günstig zu zwei Sätzen ( weil Classic & Basic ) der Gabelkartuschen gekommen ( über Mani´s Garage in München, Tel. 089-604330 ).
: Tja, und seitdem hat Vorderradfederung für mich eine ganz neue Qualität. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Allerdings habe ich mir auf Grund meiner Größe, Gewicht und regelmäßiger Dauer- und "Hard-Core" Belastungen selbst längere Hülsen gedreht ( Classic: 98 mm & Basic: 96 mm ), da es von BMW nur 75 und 85 mm gibt. Der Einfachkeit halber habe ich in beide Holme ( entgegen der Einbauanleitung ) ein 10er Öl geschüttet, - fertig ! Alles in allem unbedingt empfehlenswert ! Gruß, Sven
Hallo Zusammen,
kann mich meinen Vorrednern (bzw. Schreibern) bezüglich des verbesserten Fahrverhaltens nur anschliessen.
Frage an an Sven (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen): Wie schwer bist Du den?
Wie hat sich die Gabel mit den längeren Hülsen verändert?
Ich bin auch "groß" und "schwer", und versuche ein individuelles Hülsenmaß zu ermitteln.
Gruß
Willy