Re: War: Ladekontrollleuchte, jetzt: Austausch-Lima-Rotor


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Abgeschickt von JochenD am 01 April, 2002 um 12:06:53

Antwort auf: War: Ladekontrollleuchte, jetzt: Austausch-Lima-Rotor von Stefan am 01 April, 2002 um 10:06:03:

Den LiMa-Rotor kannst Du bei vielen Anbietern von
Boxerteilen gegen einen neugewickelten tauschen,
natürlich mit einem gewisssen Wertausgleich :o)
Versuch es mal bei Wunderlich oder Motoren Israel.

Kostete glaube ich um die 169,-DM, also jetzt wahrscheinlich 80-90EUR.

Die neu gewickelten sollen sogar zuverlässiger
sein, kann ich aber persönlich keine Erfahrungen
zu aufweisen. Als meiner im Urlaub verendet ist,
blieb leider nur der teure Griff zum BMW-Original.

Gruß,
Jochen

: : : Tach zusammen,

: : : ich hab da 'n Problem mit meiner R100GS. Wenn der Motor steht, leuchtet die Kontrollleuchte nicht, im Standgas auch nicht. Wenn ich die Drehzahl nur minimal anhebe, leuchtet sie zuerst hell, dann wird sie dunkler.

: : Klingt, als on Deine LiMa einen Defekt hat. Wie hoch ist die Ladespannung an der Batterie bei 2000/min bei eingeschaltetetm Licht? Wenn das nicht ziemlich genau 13.6 Volt sind, dann miss mal den Rotor durch. Sollte 3.2 Ohm ueber die Schleifringe haben (Kohlen abheben!) ... melde Dich wieder hier, dann sehen wir weiter ;-)

: : (Weitere Messwerte gibbet auf meiner HP ...)

: : Gruss aus Lausanne,

: : - Joerg

:
: Hi Joerg, hi die Anderen!

: Joerg, Du bist richtig gelegen. Ist der Lima-Rotor. Soll ich ein Originalteil einbauen oder gibts Alternativen? Was könnt Ihr empfehlen? Von was soll ich die Finger lassen?
: Danke mal für Eure Tipps!
: Gruß

: Stefan




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