Abgeschickt von JochenD am 06 Mai, 2002 um 09:05:14
Antwort auf: Lima und Rotor von Stefan Söllner am 06 Mai, 2002 um 08:45:48:
Ja, den kannst Du so prüfen, wenn Du die Kohlen abhebst/ausbaust, und Deine Schlussfolgerung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Die Wicklung ist wohl irgendwo gebrochen.
Einen neuen bekommst Du bis Mittwoch abend wohl auf jeden Fall bei BMW, aber das ist vermutlich nicht, was Du hören willst :o) weil teuer.
Je nachdem, wo Du herkommst, kannst Du bei den gängigen Läden und Kuhtunern vorbeifahren, die Anker im Tausch anbieten und Dir einen abholen.
Gruß,
Jochen
: Hallo,
: meine Nmae ist Stefan Söllner, ich lese schon einige Zeit in diesem FOrum mit, nun möchte ich meine erste Frage stellen:
: Ich fahre eine BMW R100GS PD Bj. 91 mit 110000 km. Gestern Abend, nach flotter Autobahnfahrt (ca. 160 km/h 1h) habe ich zu Hause bemerkt, daß im Stand nur Zündung und Licht an, die Ladekontrolllampe nicht brennt. Birnchen geprüft -> ok. Nun habe ich ein bisschen im Forum gestöbert: wahrscheinlich Rotor der Lima defekt, also Massekabel abgeklemmt, Kohlen raus und den Rotor überprüft, statt der erforderlichen 3,4 Ohm haben ich unendlich, also keinen Durchgang gemessen.
: Nun meine Frage: Kann ich denn den Rotor so in eingebautem Zustand messen? Wenn ja, ist dann der Rotor defekt?
: Wenn Rotor defekt, wo bekomme ich bis Mittwoch abend einen neuen oder Austausch?
: mfg und vielen Dank im Voraus,
: Stefan