Abgeschickt von Stefan Söllner am 06 Mai, 2002 um 09:58:47
Antwort auf: Re: Lima und Rotor von JochenD am 06 Mai, 2002 um 09:05:14:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Händler im Raum Nürnberg nennen, bei dem ich den Rotor tauschen kann?
mfg
Stefan
: Ja, den kannst Du so prüfen, wenn Du die Kohlen abhebst/ausbaust, und Deine Schlussfolgerung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Die Wicklung ist wohl irgendwo gebrochen.
: Einen neuen bekommst Du bis Mittwoch abend wohl auf jeden Fall bei BMW, aber das ist vermutlich nicht, was Du hören willst :o) weil teuer.
: Je nachdem, wo Du herkommst, kannst Du bei den gängigen Läden und Kuhtunern vorbeifahren, die Anker im Tausch anbieten und Dir einen abholen.
: Gruß,
: Jochen
:
: : Hallo,
: : meine Nmae ist Stefan Söllner, ich lese schon einige Zeit in diesem FOrum mit, nun möchte ich meine erste Frage stellen:
: : Ich fahre eine BMW R100GS PD Bj. 91 mit 110000 km. Gestern Abend, nach flotter Autobahnfahrt (ca. 160 km/h 1h) habe ich zu Hause bemerkt, daß im Stand nur Zündung und Licht an, die Ladekontrolllampe nicht brennt. Birnchen geprüft -> ok. Nun habe ich ein bisschen im Forum gestöbert: wahrscheinlich Rotor der Lima defekt, also Massekabel abgeklemmt, Kohlen raus und den Rotor überprüft, statt der erforderlichen 3,4 Ohm haben ich unendlich, also keinen Durchgang gemessen.
: : Nun meine Frage: Kann ich denn den Rotor so in eingebautem Zustand messen? Wenn ja, ist dann der Rotor defekt?
: : Wenn Rotor defekt, wo bekomme ich bis Mittwoch abend einen neuen oder Austausch?
: : mfg und vielen Dank im Voraus,
: : Stefan