Abgeschickt von Peter am 31 Mai, 2005 um 13:38:20:
Antwort auf: Mittagsschlaf von Joerg am 31 Mai, 2005 um 12:58:22:
: Hi
: : .... Dein Part......alter Elekronenjongleur.
: Hey, wieso "alt" ??
: ... und ueberhaupt, hast Du inzwischen etwas sinnvolles gegen den Mundgeruch Deiner Wanderbaustelle getan?
: ... aber zur Sache:
: : Eine Überprüfung in verschiedenen Werkstätten ergab eine zu niedrige Spannung an der Batterie. Der Regler und die Diodenplatte wurden erneuert.
: ... Du hast die Altteile doch hoffentlich mitgenommen? Regler _und_ Diodenplatte defekt, das waere ungefaehr so selten wie ein Achter im Lotto ;-)
: : Leider war das Problem durch diese Maßnahmen nicht behoben und die Kontrolleuchte leuchtete anschließend immer häufiger. Die momentane Situation sieht so aus, dass die Leuchte ab 2500 Umdrehungen permanent leuchtet.
: : Hat jemand einen Verdacht woher das kommen kann bzw. was zu tun ist?
: "Woher das kommen kann", da gibt es viele moegliche Gruende. Ich wuesste erstmal gerne:
: - Geht die Ladekontrolle brav an, wenn der Motor steht?
: - Wie hoch die Ladespannung an der Batterie bei 2000/min mit Licht (die Batterie ist eine "normale" Blei-Saeure-Batterie?).
: (Und bitte keine Ausreden in der Art von "ich hab aber kein Messgeraet" ... ;-)
: ... und wo wir dabei sind, pruef bitte mal _alle_ Kontakte unter dem vorderen Motordeckel. Ich meine damit "feste dran ziehen, evtl. abmachen, anschauen, wieder draufstecken".
: MeuuuUUUuuuh aus Lausanne,
: - Joerg
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
@ Jörg:
Die Altteile habe ich mitgenommen. Die werden vermutlich noch ok sein.
Die Ladekontrolle geht mit der Zündung an.
Batterie: Gel-Batterie von BMW
Zum Messen der Ladespannung und Kontakt prüfen komme ich voraussichtlich erst morgen (muss mir erstmal ein Messgerät besorgen ;-).
Viele Grüße, Peter