Abgeschickt von lupo am 25 August, 2003 um 17:53:10:
Antwort auf: Re: Metzler Karoo ist ins Felgenbett gerutscht von ulli am 25 August, 2003 um 17:16:41:
Hallo,
und keine Panik, die Reifen sind für Drücke von ca. 25 bis 30 bar ausgelegt. Hab mal eine Vorführung auf dem Contidrom gesehen, ein völlig abgenutzter Uraltreifen ist bei gut 35 bar hochgegangen.
Gruß
lupo
: : Hi, ich habe einen Metzler Karoo auf den Original R100GS Felgen mit Schlauch montiert. Irgendwann am Wochenende schaute jemand ganz interessiert auf mein Vorderrad und gab dann die Meldung ab: "Reifen sitzt auf einer Seite nicht auf der Felgenschulter"
: : Er hatte Recht. Auf der linken Felgenseite ist alles klar, auf der rechten sitzt er auf ca. 25 cm nicht auf der Felgenschulter.
: : Wir haben dann die Luft abgelassen, das Stück mit Spüli eingepinselt und den Reifen dann auf über 6 bar aufgepustet... Und es ist nix passiert. Das Ding sitzt noch genauso schief wie vorher. Ich bin dann halt einfach weitergefahren...
: : Da ich es trotzdem ganz nett finden würde, wenn der Reifen da sitzen würde, wo er hingehört, meine Frage:
: : Was kann ich tun???
: : Gruß aus Bonn,
: : Ralf
: Hallo,
: Bei mir hats auch erst über 7 bar PLOPP gemacht (TKC 80 ohne Spüli). Eventuell solltest Du nochmal über den ganzen Felgenring den Reifen ins Bett drücken und dann nochmal mit Spüli und Druck.
: Ulli