Abgeschickt von Henner am 30 September, 2003 um 23:24:37:
Antwort auf: Re: Ergänzung von oez am 30 September, 2003 um 18:48:00:
Hallo oez,
: das "doppelte plus" an der zs legt den eindeutigen verdacht nahe, daß das schaltgerät im eimer ist.
: das teil sollte bei stillstand des motors die evtl. anliegende spannung an kl.1 bei eigeschalteter zündung abschalten und zwar nach einigen sekunden.
Spannung bleibt - Steuergerät hin ???
: das anlegen der impulsleitung auf masse ist eigentlich der schnellste test.. springt bei dieser prozedur ein funke an der kerze über, ist der hallgeber o.k..
Es kommt kein Funke - Hallgeber hin ???
Von jetzt auf gleich beide Teile im Eimer ?
Vor diesem Problem habe ich den Anlasser getauscht, danach kurze Probefahrt, alles ok. An der Elektrik war ich nur an Masse (Batterie), sowie Klemme 30 und 50 (Anlasser).
Gruß Henner