Abgeschickt von Joerg am 06 September, 2004 um 10:18:15:
Antwort auf: R100RT oder SLS von rein am 06 September, 2004 um 09:46:03:
Hi
: durch einen günstigen Moment im Leben kam ich nun zu einer R 100 RT Classic.
Na endlich mal was Richtiges. Ich bin sicher, dass warzenpower mir da zustimmt :-)
: 1) SLS muss raus, wo bekomme ich die Stopfen?
: 2) Wie bekomme ich die schöne große Scheibe sauber und wie pflege ich sie?
Wenn keine Kratzer: Weichester Schwamm und Spuelmittel. Wenn Kratzer: Politur, oder ignorieren.
: 3) Sind 195 Tacho ok?
Wenn der Tacho halbwegs stimmt, ja.
: 4) Im Topcase ist der Metallsteg für den Deckelhalteriemen abgebrochen, eine bessere Lösung?
Muesste es von BMW einzeln geben.
: 5) Was nützt die Belüftung in der Verkleidung?
Eher symbolisch. Man koennte da vielleicht Raketenwerfer einbauen, oder blaue extrahelle LEDs ;-)
: 6) Fahrwerk schaukelt sich in langen schnell gefahrenen Kurven (130) auf, normal?
Nein.
: 7) Eine Lösung für die GPS Montage?
Du hast ewig viel Platz in der Verkleidung ... oberhalb der Ablagefaecher, sozusagen direkt hinter den Blinkern. Da passt bestimmt ein Laptop rein ;-)
: 8) Welche Bremsklötze vorn, Serie?
Kann ich nicht konkret helfen, habe andere Bremsen ... generell hab ich sehr gute Erfahrungen mit Lucas.
: 9) Welcher Tankrucksack? Mein mühselig als Fototasche umgebauter Touratech ist zu breit.
Massanfertigung beim Autosattler.
: 10) Welche Reifen fahren und wo bekommen günstig?
Bridgestone BT45.
: 11) Stahlflexbremsleitungen?
Ja. Ja. Ja. (Verbessert nicht die Bremsleistung, aber die Dosierbarkeit.)
: 12) Welchen Reifenluftdruck fahren zu zweit mit Gepäck?
Siehe Reifenhersteller's website.
: 13) Woher Kühlluft für den Fahrer bei > 30 °C Außentemperatur?
No Chance. Ein Trick ist aber, die Beine "in" der Verkleidung zu lassen, dann wird keine Warmluft von den Zylindern her angesaugt. Andersrum im Winter: Ein paar cm nach hinten ruecken, und schon hast Du warme Luft, die von unten die Schienbeine hochstreif und sich dann ueber die Oberschenkel legt.
Muhgruss,
- Joerg