Abgeschickt von Daniel Dicke am 02 April, 2005 um 00:45:45:
Antwort auf: Drosselklappe von uwe01 am 01 April, 2005 um 22:15:50:
Ich denke du hast die Drosselklappen nicht richtig zentriert:
Wenn die Klappe nicht richtig zentriert ist schliesst sie nicht richtig und man hat soviel Oeffnung am umfang dass man den Leerlauf nicht niedrig genug bekommt.
Du hast diese ja demontiert. Es ist ein ziemlicher Fummelkram die wieder so einzubauen dass es passt. Zum einem sind die Drosselklappen am Aussenumfang so angeschraegt, dass sie genau in den Kanal passen. Zum anderem haben sie leider reichlich spiel in der Welle. Man muss also die Klappe in die Welle stecken und leicht anziehen, dann schliessen und sie dadurch zentrieren, dann etwas staerker anziehen und wieder schliessen und kontrollieren ob sie aussen ueberall gleich anliegt. Das spiel braucht man sicher 4-5 mal und man muss den Sitz der Klappe immer durch leichtes klopfen korrigieren. Am schluss zieht man die Schrauben fest und Verformt das Gewindeende mit einer passenden Zange.
Gruss
Daniel
: Hi,
: habe Probleme mit dem Ansprechverhalten der 40ger Vergaser (105/106).
: Habe die alten gebraucht gekauften Vergaser neu abgedichtet. Incl. Dichtring an der Drosselklappenwelle. Sartervergaser habe ich incl. Gehäuse von 32gern genommen.
: Soweit alles i.O.. Läuft im Teillast u. Volllastbereich Top.
: Habe aber das Problem, die Vergaser im Leerlauf nicht vernünftig einstellen zu können. Muß um die Drehzahl runter zu kriegen die Droßelklappe GANZ schließen. Habe knapp über Leerlaufbereich starke Lastwechselreaktionen. Als wenn der Sprit alle ist.
: Min. ein Vergaser läuft viel zu mager.
: Daher die Frage. Kann mann eine Drosselklappe falsch montieren? Die Teile haben einen Punkt als Markierung. Wo muß der sitzen?
: Hat die Düse im Schwimmerkammerdeckel auch Einfluß ?
: Ist eine 45ger Leerlaufdüse bei SR Powerkit u Doppelzündung in Ordnung?
: Alle Tipe und Hinweise willkommen.
: Das Geruckel nervt.
:
: Gruß
: Uwe