Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Gummimuffen
  •  
 1
03.06.18 20:29
TomMoers 

Gummimuffen

Hallo Reiner,
es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen-du hattest Recht,
die Ansaugkrümmer waren gestaucht/bzw.eingeknickt weil die Gummimuffen zwischen Vergaser und Zylinder zu breit und dann auch noch aus miesem Material waren.
Jetzt ist alles wieder gut.
Greez vom Tom

05.06.18 08:57
Reiner 
Re: Gummimuffen

Morgen Tom,
boah, bist du hartnäckig :-),vielen Dank für die Rückmeldung. Besser laufen tut sie aber trotzdem nicht, oder?
Gruß Reiner

07.06.18 15:57
TomMoers 

Re: Gummimuffen

Hallo Reiner,
doch,der Motor läuft etwas besser - die alten Gummis waren weicher und durch die Schlauchschellen
teilweise eingerissen und verformt - die neuen sind stabiler und innen natürlich noch ganz gerade/glatt.
Sind aber nur Nuancen

Greez Tom

07.06.18 17:17
AndiP 

Re: Gummimuffen

Hallo,
hat wer die Dinger schon mal probiert:
http://www.beemergarage.de/de/vergaserst...er-40-bing.html

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

07.06.18 19:38
rowi 
Re: Gummimuffen

Davon hab ich schon mehrere verbaut. Uneingeschränkt empfehlenswert..

Zuletzt bearbeitet am 11.06.18 21:08

12.06.18 07:51
Zeebulon 

Re: Gummimuffen

Ich habe diese Dinger vor 3 Jahren auch gekauft, nachdem alle Gummimanschetten, die ich hatte, iwie leicht brüchig oder schäbbig waren. Ich denke mal, mit diesen Kunststoffteilen ist die Vibrationsdämpfung etwas geringer, was nach den Berichten über vibrierende und demzufolge dann überlaufende Vergaser eher nachteilig sein könnte, aber sie garantieren auf der anderen Seite einen "twistfreien" Verlauf. Der Steg in der Mitte leuchtet mir auch ein. Paßform ist sehr gut, Montage flutscht.

Alles gut bisher!

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

14.06.18 10:02
rowi 
Re: Gummimuffen

"Ich denke mal, mit diesen Kunststoffteilen ist die Vibrationsdämpfung etwas geringer, was nach den Berichten über vibrierende und demzufolge dann überlaufende Vergaser eher nachteilig sein könnte"

Das war bei 90 S bzw. 60/5/6/7 nie ein Thema...

Zuletzt bearbeitet am 15.06.18 01:39

 1