Abgeschickt von Gero am 29 Oktober, 2003 um 21:12:17
N’abend allerseits,
könnte es sein, dass da draussen jemand ist, der im Raum Köln/D’dorf einen versierten und sorgfältigen Hauptlagertauscher kennt und mir verraten würde?? Wenn der nebenbei auch noch Zyl-Köpfe überholen kann – um so besser.
Das Problem ist, daß nach 170.000 KM die Helligkeit der Ladekontrolle bisweilen mit dem Gasdrehgriff einstellbar ist. Je mehr Last, desto heller leuchtets. Folge: Batterie leer nach ca. 1 Std. zügiger Autobahnfahrt. Habe auf die Weise bereits meine Hawker mittels Tiefentladung gekillt (jemand trotzdem dran interessiert? :-))
Die Vermutung ist, daß die KW wegen ausgeleierter Hauptlager bei Last dermaßen schlägt, daß die Kohlen keinen nennenswerten Stromfluß durch den Lima-Rotor mehr zustandebringen. Oder hat mglw. jemand ne andere Erklärung?
Im Archiv is zum Thema Haupt-/KW-Lager so gut wie nix zu finden. Für praktische Hinweise, ggf. zum Lagertausch im Backofen, sowie Auswahl der korrekten Größe, wäre ich ja voll dankbar :-))
Achja, falls ihr in Bezug auf Ladung bei niedriger Drehzahl völlig begeistert vom SH-Limakontroller sein solltet: sagt doch mal bitte Bescheid!
Merci!
Gero